Dreispringer | Portfolio Categories Architektur
73
archive,tax-portfolio_category,term-architektur-innenraum,term-73,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.4,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Dave-B by Sodexo, Frankfurt am Main

AUFGABE: Einführen von zwei neuen Marken im Betriebsrestaurant der Europäischen Zentralbank Frankfurt am Main

KUNDE: Sodexo Deutschland

ORT: EZB Frankfurt am Main

UMFANG: Innenraumplanung und Umsetzung Point of Sale

Air Berlin

 

Wir fliegen auf AirBerlin und sind traurig, dass sie uns nicht mehr fliegen. 1978 gründete der amerikanische Pilot Kim Lundgren die Air Berlin als Charterfluggesellschaft im US-Bundesstaat Oregon, um Flüge von und nach West-Berlin anzubieten. Dies war nach dem Zweiten Weltkrieg bis zur deutschen Wiedervereinigung 1990 nur Flugzeugen der Siegermächte gestattet. Der erste Flug der Gesellschaft führte am 28. April 1979 mit einer Boeing 707 von Berlin nach Palma de Mallorca. Nach der deutschen Einheit fiel auch die Lufthoheit der Alliierten, sodass ein Zulassungswechsel notwendig wurde. 1991 gründeten Joachim Hunold und Kim Lundgren die deutsche Air Berlin. 2017 beantragte Air Berlin das Insolvenzverfahren.Eine spannende und schöne Aufgabe für uns war die Gestaltung der Wandflächen in den Räumen der Berliner Betriebsrestaurants von der Air Berlin Vorstandszentrale.

 

Das Farbkonzept und diverse, farbige Drucke überzeugten den damaligen Air Berlin Chef Hartmut Mehdorn, sodass wir ebenfalls die Produktion und Realisierung begleiten durften.

 

  • Innenraumdesign
  • Produktionsberatung- und Abwicklung

Anamorphe Illusion

 

Nach der erfolgreichen Vermarktung des Immobilienprojektes (G)Lück74 mit der Unterstützung der Dreispringer für die IKOS Immobilien GmbH, wurden wir weiterführend mit der Ideenfindung und Umsetzung beauftragt, die Zufahrt zum Hof und der Tiefgarage zu gestalten. Unsere Idee war eine anamorphe Illustration, die die Bewohner willkommen heißen sollte.

 

Die Illustration ist nur von einem Punkt aus als ganzes Bild deutlich lesbar. An allen anderen Punkten sieht der Betrachter ein stark verzerrtes Bild mit gelben Flächen. Somit verwandelt sich das Bild ständig beim Durchfahren der Einfahrt.

 

  • Konzeption und Kreation
  • Realisierung

Stuttgarter Platz 28

AUFGABE: Hochbau, Innenraumplanung und Realisierung einer Gastronomie.

KUNDE: Cash and Carry GmbH

ORT: Berlin

UMFANG: Hochbau, Innenraumplanung und Realisierung

LEISTUNGSPHASEN: 1 – 9

Dave-B Restaurant Berlin

AUFGABE: Innenraumplanung, POS Maßnahmen, Markenbildung einer neuen Marke für Sodexo Deutschland in der Deutschen Bank Zentrale Berlin

KUNDE: Sodexo Deutschland

ORT: Berlin

UMFANG: Innenraumplanung und Umsetzung  POS, Printprodukte, Webdesign und Programmieung, Social Media Maßnahmen

Apotheke am Brandenburger Tor

 

Für die Apotheke am Brandenburger Tor in Berlin wurde ein klassisches Signet entworfen und die Planung für den Innenausbau erstellt.

 

  • Innenraumdesign
  • Corporate Design
  • Planung und Ausführung

Billy Wilders im Sony Center

 

Das Billy´s war eine der besten Cocktailbars im Sony Center. Durch die großen Fensterfronten saß man mitten im Geschehen des Potsdamer Platzes.
Wir durfen den Barbereich gestalten, die Barkarte und die Website umsetzen – zu dieser Zeit noch mit Flash!

 

  • Innenraumdesign
  • Corporate Design
  • Produktionsberatung- und Abwicklung
  • Webdesign