Pakate aus den Kampagne DVT und Navigierte OP

Ihre HNO Ärzte

Die Herausforderung dieser Kampagne
Ihre HNO Ärzte führen zwei Praxen in Berlin. Bemerkenswert an den Ärzten sind unter anderem die modernen Behandlungsmethoden der Navigierten Chirurgie und der Digitalen Volumentomografie.
Die Schwierigkeit dieser beiden Kampagnen bestand darin, die sehr medizinischen Themen möglichst anschaulich und verständlich zu präsentieren.
 
Konzept und Durchführung
Durch die Kampagnenmotive sollen sowohl Patienten als auch Mediziner angesprochen und informiert werden. Das Ziel war es also passende Metaphern zu finden, welche die Funktionsweise der Verfahren darstellen. Für beide Themen hat Dreispringer Plakate und eigene Websites konzeptioniert und umgesetzt.
 
Für die Kampagne der Digitalen Volumentomografie gab es mehrere Ansätze die es zu vereinen galt. “Wir sehen mehr.”, “3D”, “Wir können um die Ecke gucken.”. “Gefahren frühzeitig erkennen.” Aus dieser Kombination haben wir uns für das Motiv des Eisbergs entschieden. Getreu dem Motto “NICHT nur die Spritze des Eisbergs.”
 
Im Fall der Navigierten Chirurgie entschieden wir uns deshalb für eine möglichst alltagsnahe Situation. Wir steuern sinnbildlich ein Auto sicher und vorausschauend durch den Stau.

 

 

<<