Vorschau Webdesign Haushaultsauflöser

Webdesign für Haushaltsauflöser

Die Familie Meyer spezialisiert sich auf Haushaltsauflösungen und sie sind schon langjährige Kunden und Freunde von uns, nun hatte ihr Unternehmen einen Neustart und wir hatten die Freude, ein frisches Webdesign zu liefern!
 
Eine geschmackvolle Kombination aus verspielter Typografie, Bildern voller Charakter und einem luftigen, ruhigen Layout bildet einen ausgewogenen Look für die Website.
Wir kümmern uns jedoch nicht nur ums Webdesign, wir bieten auch rechtssichere Unterseiten zu Datenschutz und Impressum und nach Wunsch auch eine monatliche Websitewartung.
 

  • Konzeption
  • Kreation
  • Webentwicklung
  • Webdesign

 
Hier geht es zur Website:
ihr-haushaltsauflöser.de
 
Hier geht es zu weiteren Referenzen in „Digital“:
dreispringer.de/referenzen/digital

 

Fahnen für die We Act Con

Markenentwicklung – WeACT Con

Wir freuen uns sehr, den Pitch für die Etablierung des ersten Kongresses für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen gewonnen zu haben.
Die Namensgebung „WeACT Con“ und die Markenentwicklung bilden hier das Fundament für den Kongress, der erstmalig am 11. Mai 2023 in Berlin stattgefunden hat.

 

Die sehr vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von Chiesi und das Zusammenwachsen des Teams aus vielen Experten, hat dieses Projekt und den ersten Kongress zu einer nachhaltigen und sehr erfolgreichen Veranstaltung gemacht, die auch 2024 fortgesetzt wird.

 

In einer achtmonatigen Projektphase haben wir sämtliche Printmaterialien erarbeitet und hergestellt, das Konzept des Experience-Trails mitentwickelt, Postproduktionen mit Premiere umgesetzt und zu guter Letzt den Messebau Hand-in-Hand begleitet.

 

  • Namensfindung
  • Markenentwicklung
  • Raumdesign
  • Videoanimation
  • Entwurf & Layout
  • Reinzeichnung & Produktionen

    https://www.weactcon.de/

Corporate Design - Logo Ute Lerchenmüller - designed by Dreispringer

Corporate Design für Ute Lerchenmüller

Für die Steuerberaterin Ute Lerchenmüller durften wir ein signifikantes Markenzeichen und das Corporate Design entwickeln.
Des Weiteren gestalteten und produzierten wir eine Geschäftsausstattung, bestehend aus Briefpapier, Visitenkarten, Stempel und Eingangsschild. Bei der Produktion der Geschäftsausstattung legten wir Wert auf Nachhaltigkeit und klimaneutrale Produktionsbedingungen sowie auf einen harmonischen Look und eine hohe Qualität.
Einen besonderen Eyecatcher bildet das kupferfarbene Schild, welches nun den Weg in die neue Kanzlei weist.
Und das ist noch nicht alles! In kürze werden wir auch die neue Website umsetzen dürfen.

 

  • Markenentwicklung
  • Redesign Marke
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

 
Hier geht es zu unseren Angeboten rund um Firmenwebsites:
firmenwebsite-agentur.de/
 
Hier geht es zu weiteren Referenzen mit Fokus auf Markenentwicklung und Corporate Design:
dreispringer.de/referenzen/marke/

Redesign Marke Dr.Löschhorn Vorschau

Dr. Löschhorn – Redesign einer Marke

Für den Facharzt für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Dr. Löschhorn durften wir schon einmal im Jahr 2008 die Markenentwicklung realisieren. In der Zwischenzeit hat sich die Praxis weiterentwickelt und ist gewachsen. Nun wurde es 2020 Zeit, ein Redesign der Marke durchzuführen. Somit aktualisierten wir das Corporate Design und gestalteten ein neues Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Terminzettel, Flyer und eine Türbeklebung für die Praxis. Kurz gesagt kreierten wir eine neue Geschäftsausstattung!

 

Logo

Beim Redesign des Logos bzw. des Markenzeichens war das Ziel, einen Untertitel für die Praxisbezeichnung zu finden. Dabei sollte die Wiedererkennbarkeit des alten Logos beibehalten werden. Dementsprechend entwarfen wir zahlreiche Vorschläge der Anordnung des Bildelements und Formulierung des Textelements. Schließlich entschieden wir uns gemeinsam mit dem Kunden für die hier präsentierte Variante. Diese ist besonders prägnant, seriös und zeitlos.

 

Briefpapier und Visitenkarte

Nachdem wir das Logo überarbeitet haben, bekam die Geschäftsausstattung ein Redesign. Briefpapier, Visitenkarten für das gesamte Team sowie Terminzettel wurden gestaltet. Zudem entschieden wir uns für einen Relieflack, um das Ganze zu veredeln.

 

Flyer

Schließlich gestalteten und produzierten wir einen Flyer, um die besondere „Ambulante Pulmonale Rehabilitation“ der Praxis vorzustellen. Ein symbolisches Bildmotiv ziert das Deckblatt. Der Inhalt ist mit ansprechenden Icons gegliedert. Dabei sind alle Elemente, auch die Landkarte, in den Farben der Marke gehalten.

Auf der Rückseite findet der Betrachter ganz schnell die Kontaktdaten der Praxis. Insgesamt erreichten wir ein übersichtliches und freundliches Design.

 

  • Markenentwicklung
  • Redesign Marke
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

www.lungen-spezialist.ch

Factory-C

FACTORY-C ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Events in den Bereichen Gaming & Technologie.

Seit vielen Jahren verbindet Dreispringer & FACTORY-C eine freundschaftliche Agenturpartnerschaft. Neben dem Corporate Design durfte Dreispringer unterschiedlichste Printprodukte gestalten und produzieren.
Passend zur entwickelten Design-Matrix, gestalten wir die unterschiedlichsten Karten, Flyer und Layouts. Ob es zu Weihnachten eine Postkarte aus Holz mit einer individuellen Stanzung ist, oder die Idee für den Social Media Post zu Ostern mit einem futuristischen Motiv. Wir sind immer für euch da!

 

  • Corporatedesign
  • Keyvisual
  • Corporateidentity
  • Illustration
  • Printproduktion

 

www.factory-c.com

 

 

Kleemann & Wollmann

Kleemann & Wollmann Steuerberatung ist eine sehr moderne Steuerberatungsgesellschaft. Hier wird eine umfassende steuerliche Beratung und Betreuung angeboten.
Wir sind nicht nur seit Jahren dort Mandanten, wir haben auch das Corporate Design entwickelt. Als Corporate Design wird das Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet. Es beinhaltet das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens.
Bei der Produktion der Geschäftsausstattung haben wir auf eine klimaneutrale Produktion und recycelte Produkte Wert gelegt.

Die zeitlosen Briefbögen und Visitenkarten produzieren wir in regelmäßigen Abständen in unserer kleinen Lieblingsdruckerei, in Berlin-Kreuzberg.

 

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Print

 

www.kleemann-wollmann.de

 

Referenz Cemex

interaktive Kampagne – orange wanne von Cemex

Für das Projekt orange wanne® durfte Dreispringer das Keyvisual entiwckeln, sowie eine interaktive Kampagne umsetzen. Das Konzept orange wanne® sorgt für Wasserundurchlässigkeit von Beton nach dem anspruchsvollsten Entwurfsgrundsatz der WU-Richtlinie. Dieses Konzept wurde von CEMEX Deutschland AG entwickelt, einer der größten Produzenten von Transportbeton, Zement, mineralischen Rohstoffen (Kies, Sand, Splitt) und Bauchemie in Deutschland.

 

Keyvisual

Zuerst kreierten wir das Logo. Hierzu überlegten wir uns folgendes: ein Betonblock in der isometrischen Perspektive, bestehend aus den Buchstaben O und W für „orange wanne®“. Es handelt sich dabei um eine typische Ansicht von Architekturentwürfen, bei der die Buchstaben in gleicher Größe dargestellt werden können. Auch der Beton selbst ist farblich repräsentiert. Anschließend entwickelten wir ein visuelles Leitbild mit Auszeichnungsschriften und -farben.

Ein besonderes Projekt stellte auch das Bildmotiv dar, das wir als 3D-Rendering umgesetzt haben. Dieses ist unter anderem auf dem Messeaufsteller zu sehen. Es zeigt ein Haus am See, mit einem Querschnitt der Wand. So erkennt der Betrachter, dass es sich bei dem Haus um eine Betonkonstruktion handelt. Die Lage direkt am Wasser und teils unterirdisch gibt zu verstehen, dass der Beton wasserfest und besonders stabil ist. Selbstverständlich ist das Motiv dabei nicht nur informativ, sondern auch visuell ansprechend.

 

Interaktive Kampagne

Wir überlegten uns eine interaktive Weise, um für das Konzept zu werben: eine Anleitung für ein Faltboot. Einerseits erklärt die Anleitung das Konzept orange wanne®, zusätzlich repräsentiert sie ihre Haupteigenschaften. Das Papier erinnert nämlich nicht nur optisch an Beton, sondern es ist auch wasserfest.
Um weiterhin für das Produkt zu werben, fertigten wir eine Anzeige an, die vom Verlag „Oberpfalz Medien“ veröffentlicht wurde.

 

Insgesamt erreichten wir ein ansprechendes, modernes Design, welches das Produkt selbst visuell repräsentiert. Außerdem können potentielle Kunden mit der interaktiven Kampagne das eher technische Produkt mit Freude kennenlernen. So wird man sich noch lange an das Projekt erinnern.

 

  • Kreation
  • Markenzeichen & Keyvisual
  • grafische Konzeption
  • Textkreation
  • Rendering
  • Reinzeichnung

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CARL & SOPHIE Restaurant – Markenentwicklung

Direkt an der Spree in wunderschöne Lage befindet sich das Restaurant CARL & SOPHIE. In dem sehr geschmackvoll Interieur spiegeln sich die Farben der Spree wider. Hier haben wir wirklich alles gemacht: mit Liebe! Nicht, dass wir das bei anderen Projekten nicht machen, aber die Gastronomie ist unsere Leidenschaft.

Die Arbeit mit den sehr freundlichen Menschen im CARL & SOPHIE war und ist uns eine Freude.

 

  • Markenentwicklung
  • Corporate Design
  • Konzeption
  • Außenwerbung
  • Realisierung
  • Website

 

www.carlundsophie.de

 

Schleudertraum

Schleudertraum – der Waschsalon aus Berlin. Per App kann man hier seine Waschmaschine reservieren und dann auch in Gang setzen. Dreispringer leistet eine umfangreiche Betreuung und hat bereits eine große Palette an Informationssystemen, Anleitungen, Raumkonzepten, Foldern, Kampagnen, Stickern und vielen anderen Printprodukten entwickelt.

 

Raumgestaltung

Die Antwort auf jede Frage eines Kunden befindet sich an der Wand, auf der Maschine, auf dem Boden – einfach überall! In Kombination mit Symbolen und Illustrationen ergibt sich ein cooles Design. Im Gegensatz dazu sorgen große schwarze Flächen für einen harmonischen Ausgleich!

 

Kampagne und Print

Auch die Printprodukte haben wir mit einem coolen & frischen Design ausgestattet. Dafür sorgen lustige Bildmotive und Texte mit Humor.

 

  • Konzeption
  • Illustration
  • Kampagne
  • Print
  • Innenraumdesign

Jakob Wasmund – Rechtsanwalt & Steuerberater

Für den Fachanwalt und Steuerberater entwickelte Dreispringer die Marke, die Geschäftsausstattung, Stempel und weitere Elemente für die Kommunikation.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Markenarchitektur
  • Corporate Identity
  • Corporate und Editorial Design
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Produktionsabwicklung