Fahnen für die We Act Con

Markenentwicklung – WeACT Con

Wir freuen uns sehr, den Pitch für die Etablierung des ersten Kongresses für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen gewonnen zu haben.
Die Namensgebung „WeACT Con“ und die Markenentwicklung bilden hier das Fundament für den Kongress, der erstmalig am 11. Mai 2023 in Berlin stattgefunden hat.

 

Die sehr vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von Chiesi und das Zusammenwachsen des Teams aus vielen Experten, hat dieses Projekt und den ersten Kongress zu einer nachhaltigen und sehr erfolgreichen Veranstaltung gemacht, die auch 2024 fortgesetzt wird.

 

In einer achtmonatigen Projektphase haben wir sämtliche Printmaterialien erarbeitet und hergestellt, das Konzept des Experience-Trails mitentwickelt, Postproduktionen mit Premiere umgesetzt und zu guter Letzt den Messebau Hand-in-Hand begleitet.

 

  • Namensfindung
  • Markenentwicklung
  • Raumdesign
  • Videoanimation
  • Entwurf & Layout
  • Reinzeichnung & Produktionen

    https://www.weactcon.de/

Vorschaubild Kaffeeetikett Allianz

Individuelles Kaffeeetikett für Allianz

Es bringt große Freude, Kunden und Gästen ein Kaffee zu schenken. Ein Kaffeeetikett im eigenen Design zu bekommen, ist dann noch besser. Genau das haben wir für Benedikt Frese von der Allianz gemacht.
Das eigene Logo und eine fröhliche Botschaft sorgen beim Kunden für einen bleibenden, positiven Eindruck.
Das Label, mit Know-How gestaltet, der Kaffee mit Liebe abgepackt.
Gefüllt ist die Kaffeetüte mit Black Raven Espresso made by Dreispringer – Stark und dunkel wie die Nacht, verleiht er Flügel für den Tag. Wer ihm etwas Zucker gibt, wird seine schokoladige Note entdecken.

Lassen auch Sie sich ein individuelles Kaffeeetikett gestalten und nehmen Sie Kontakt auf!

 

  • Konzeption
  • Layout
  • Print

Corporate Design - Logo Ute Lerchenmüller - designed by Dreispringer

Corporate Design für Ute Lerchenmüller

Für die Steuerberaterin Ute Lerchenmüller durften wir ein signifikantes Markenzeichen und das Corporate Design entwickeln.
Des Weiteren gestalteten und produzierten wir eine Geschäftsausstattung, bestehend aus Briefpapier, Visitenkarten, Stempel und Eingangsschild. Bei der Produktion der Geschäftsausstattung legten wir Wert auf Nachhaltigkeit und klimaneutrale Produktionsbedingungen sowie auf einen harmonischen Look und eine hohe Qualität.
Einen besonderen Eyecatcher bildet das kupferfarbene Schild, welches nun den Weg in die neue Kanzlei weist.
Und das ist noch nicht alles! In kürze werden wir auch die neue Website umsetzen dürfen.

 

  • Markenentwicklung
  • Redesign Marke
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

 
Hier geht es zu unseren Angeboten rund um Firmenwebsites:
firmenwebsite-agentur.de/
 
Hier geht es zu weiteren Referenzen mit Fokus auf Markenentwicklung und Corporate Design:
dreispringer.de/referenzen/marke/

Sonderbeklebung Captrain - designed by Dreispringer

Sonderbeklebung – Captrain Deutschland

Für eines der führenden Unternehmen für Schienenlogistik „Captrain“ gestalteten wir eine Sonderbeklebung zum Thema „ökologische Nachhaltigkeit“. Diese Lokomotiven laufen mit hybrider Antriebstechnik.

 

Dreispringer kreierte das Design der Sonderbeklebung, welche die Umweltfreundlichkeit der hybrid-Lokomotiven im Vergleich zu herkömmlichen Lokomotiven untermalt.
Hierzu verwendeten wir Blattmotive, die eine lebhafte, tropische Ästhetik mit sich bringen. Zusätzlich integrierten wir das Maskottchen „Ameise Ida“ ins Design, für eine verstärkte Wiedererkennbarkeit der Marke sowie einen freundlich-verspielten Touch.

 

  • Sonderbeklebung
  • Konzeption
  • Illustration
  • Layout
  • Reinzeichnung
  • Print
  • Produktion

 

Hier geht es zu unseren vorherigen Projekten mit Captrain:
dreispringer.de/referenz/captrain-deutschland/
Hier geht es zur Website von Captrain:
www.captrain.de

Redesign Marke Dr.Löschhorn Vorschau

Dr. Löschhorn – Redesign einer Marke

Für den Facharzt für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Dr. Löschhorn durften wir schon einmal im Jahr 2008 die Markenentwicklung realisieren. In der Zwischenzeit hat sich die Praxis weiterentwickelt und ist gewachsen. Nun wurde es 2020 Zeit, ein Redesign der Marke durchzuführen. Somit aktualisierten wir das Corporate Design und gestalteten ein neues Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Terminzettel, Flyer und eine Türbeklebung für die Praxis. Kurz gesagt kreierten wir eine neue Geschäftsausstattung!

 

Logo

Beim Redesign des Logos bzw. des Markenzeichens war das Ziel, einen Untertitel für die Praxisbezeichnung zu finden. Dabei sollte die Wiedererkennbarkeit des alten Logos beibehalten werden. Dementsprechend entwarfen wir zahlreiche Vorschläge der Anordnung des Bildelements und Formulierung des Textelements. Schließlich entschieden wir uns gemeinsam mit dem Kunden für die hier präsentierte Variante. Diese ist besonders prägnant, seriös und zeitlos.

 

Briefpapier und Visitenkarte

Nachdem wir das Logo überarbeitet haben, bekam die Geschäftsausstattung ein Redesign. Briefpapier, Visitenkarten für das gesamte Team sowie Terminzettel wurden gestaltet. Zudem entschieden wir uns für einen Relieflack, um das Ganze zu veredeln.

 

Flyer

Schließlich gestalteten und produzierten wir einen Flyer, um die besondere „Ambulante Pulmonale Rehabilitation“ der Praxis vorzustellen. Ein symbolisches Bildmotiv ziert das Deckblatt. Der Inhalt ist mit ansprechenden Icons gegliedert. Dabei sind alle Elemente, auch die Landkarte, in den Farben der Marke gehalten.

Auf der Rückseite findet der Betrachter ganz schnell die Kontaktdaten der Praxis. Insgesamt erreichten wir ein übersichtliches und freundliches Design.

 

  • Markenentwicklung
  • Redesign Marke
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

www.lungen-spezialist.ch

Immobilienmarketing Fuchsberge

Fuchsberge Jüterborg Immobilienmarketing

Für das Projekt Fuchsberge in Jüterbog durfte Dreispringer Immobilienmarketing betreiben. Das Wohnprojekt besteht aus 6 Stadtvillen mit insgesamt 59 Wohnungen. Hierfür entwickelten wir das Markenzeichen, sowie das gesamte Marketing- und Kommunikationskonzept. Genau genommen sorgten wir für die Idee, Konzeption, die Verkaufsexposés und eine Website. Außerdem gab es einen spektakulären Drohnenflug von Reinhardt & Sommer – Fotografen mit Bildaufnahmen, welche die Grundlage für die 3D-Renderings lieferten. Diese sind unter anderem in der Broschüre zu sehen.

 

Webdesign

Modern, responsiv und visuell ansprechend – so gestalteten wir die Website für das Wohnprojekt.
Zuerst wird der Betrachter mit einer großflächigen Fotografie von Jüterbog begrüßt. Wegen der Vogelperspektive ist die Schönheit der gesamten Stadt sofort zu sehen. Anschließend werden alle Aspekte des Projektes nacheinander vorgestellt. Wir achteten hierbei auf eine Abwechslung zwischen Fotografien, Renderings, Graphen, Listen und Texten. Auf diese Weise schafften wir visuelles Interesse. Subtile Animationen und Slider bringen zusätzlich Leben ins Design. Am Ende der Startseite ist der Betrachter umfangreich informiert und kann sofort Kontakt aufnehmen.
So funktioniert Immobilienmarketing!

 

Print

Das Verkaufsexposé ist ähnlich aufgebaut, wie die Website. Der Betrachter bekommt alle Vorzüge der Location und der Immobilien selbst zu sehen. Dabei ist jede Seite mit Anschauungsmaterial versehen. Auch hier gibt es eine Mischung aus Fotografien, Vektorgrafiken und Collagen.
Wir entschieden uns bewusst dafür, das Exposé im Querformat zu gestalten, denn so kommen die großflächigen Panoramafotos besonders gut zur Geltung. Des Weiteren entschieden wir uns für eine zurückhaltende Schriftgestaltung. Somit sorgten wir für eine gute Lesbarkeit, als auch einen modernen und leichten Look.
Schließlich erreichten wir ein harmonisches Design, das Lust auf Wohnen in einer Kleinstadt macht.

 

  • Markenentwicklung
  • Immobilienmarketing
  • Website
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

 

www.fuchsberge-eins.de

Factory-C Keyvisual

Factory-C

FACTORY-C ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Events in den Bereichen Gaming & Technologie.

Seit vielen Jahren verbindet Dreispringer & FACTORY-C eine freundschaftliche Agenturpartnerschaft. Neben dem Corporate Design durfte Dreispringer unterschiedlichste Printprodukte gestalten und produzieren.
Passend zur entwickelten Design-Matrix, gestalten wir die unterschiedlichsten Karten, Flyer und Layouts. Ob es zu Weihnachten eine Postkarte aus Holz mit einer individuellen Stanzung ist, oder die Idee für den Social Media Post zu Ostern mit einem futuristischen Motiv. Wir sind immer für euch da!

 

  • Corporatedesign
  • Keyvisual
  • Corporateidentity
  • Illustration
  • Printproduktion

 

www.factory-c.com

 

 

Referenz Welifa

Welifa

Welifa, kurz für Webers Likör-Fabrik, ist ein Berliner Getränkefachgroßhändler mit Tradition. Beginnend 1919 als kleiner
Spirituosen-Handel, ist Welifa heute ein 50-Mitarbeiter starkes Unternehmen mit rund 4.800 verschiedenen Artikeln im Sortiment.

 

Hier findet man so ziemlich alles, unser Lieblingsgetränk: Ingwer-Likör!
Wir begleiten Welifa schon seit vielen Jahren und haben die verschiedensten Produkte entwickelt: von der Geschäftsausstattung bis hin zur Hissfahne im Außenbereich.

 

  • Konzeption
  • Beratung
  • Layout & Print
  • Werbemittel

 

www.welifa.de

Referenz Kleemann und Wollmann

Kleemann & Wollmann

Kleemann & Wollmann Steuerberatung ist eine sehr moderne Steuerberatungsgesellschaft. Hier wird eine umfassende steuerliche Beratung und Betreuung angeboten.
Wir sind nicht nur seit Jahren dort Mandanten, wir haben auch das Corporate Design entwickelt. Als Corporate Design wird das Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet. Es beinhaltet das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens.
Bei der Produktion der Geschäftsausstattung haben wir auf eine klimaneutrale Produktion und recycelte Produkte Wert gelegt.

Die zeitlosen Briefbögen und Visitenkarten produzieren wir in regelmäßigen Abständen in unserer kleinen Lieblingsdruckerei, in Berlin-Kreuzberg.

 

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Print

 

www.kleemann-wollmann.de

 

Dreispringer Geschaeftsbericht Johannesstift Diakonie

Johannesstift Diakonie

Nach der Fusion des Evangelischen Johannesstifts und der Paul Gerhardt Diakonie ist das nicht nur der erste gemeinsame Geschäftsbericht, sondern auch das erste Mal, dass sowohl das neue Corporate Design als auch das neue Logo zum Einsatz kommen. Die Botschaft „Gutes tun. Jeden Tag.“ wird metaphorisch und grafisch durch das „Puzzle“ als Stilelement transportiert und zieht sich in der Gestaltung durch. Die individuelle Stanzung und der partielle Spotlack im Stil des Puzzles, dem Hauptstilelement, veredeln das Cover des 160-seitigen und inhaltlich sachlichen Geschäftsberichts.

 

  • Beratung
  • grafische Konzeption
  • Satz
  • Layout
  • Text
  • Bildbearbeitung
  • Fotografie (Netzwerkpartner)
  • Reinzeichnung
  • Produktionsberatung

 

www.johannesstift-diakonie.de