Frank Goldberg Referenz

Steuerberater Frank Goldberg

Frank Goldberg bietet 15 Jahre Erfahrung und besonderer Expertise im Bereich der Pflege- und Heilberufe. Darüber hinaus zeichnet sich die Kanzlei durch moderne Softwareanwendungen und eine persönliche Betreuung aus. Die Webseite bietet eine klare Struktur, seriöser Farbgebung und eine ruhige Bildsprache.

Weil Heilberufler die Zielgruppe der Kampagne sind, ist das Visual des Arztes im Anschnitt. Das Stethoskop ist dabei symbolisch für alle Heilberufe.

 

 

www.steuerberater-goldberg.de

 

 

Referenz Schleudertraum

Schleudertraum

Schleudertraum – der Waschsalon aus Berlin. Per App kann man hier seine Waschmaschine reservieren und dann auch in Gang setzen. Dreispringer leistet eine umfangreiche Betreuung und hat bereits eine große Palette an Informationssystemen, Anleitungen, Raumkonzepten, Foldern, Kampagnen, Stickern und vielen anderen Printprodukten entwickelt.

 

Raumgestaltung

Die Antwort auf jede Frage eines Kunden befindet sich an der Wand, auf der Maschine, auf dem Boden – einfach überall! In Kombination mit Symbolen und Illustrationen ergibt sich ein cooles Design. Im Gegensatz dazu sorgen große schwarze Flächen für einen harmonischen Ausgleich!

 

Kampagne und Print

Auch die Printprodukte haben wir mit einem coolen & frischen Design ausgestattet. Dafür sorgen lustige Bildmotive und Texte mit Humor.

 

  • Konzeption
  • Illustration
  • Kampagne
  • Print
  • Innenraumdesign

Referenz Mini-Kaufhaus

Mini-Kaufhaus Meyer

Das Mini-Kaufhaus Meyer ist ein Familienbetrieb spezialisiert auf Entrümpelungen, Haushalts- und Wohnungsauflösung in Berlin. Sie helfen jedoch nicht nur Menschen, die Möbel loswerden müssen, sondern auch denen, die Möbel brauchen. Hierzu bieten Sie Secondhand Möbel zu fairen Preisen an.

 

Print

Für das Mini-Kaufhaus gestalten wir Flyer und Werbemittel. Dafür nutzen wir Motive, die Chaos und Vintage-Ästhetik gleichermaßen repräsentieren.
Kombiniert mit flächigen Schriftzügen und Akzenten in den Hausfarben ergibt sich ein auffälliges und warmes Design.

 

Social Media

Jede Woche gibt es einen Social-Media-Post, der ein Vintage Möbelstück aus dem Katalog vorstellt. So werden alte und neue Kunden immer wieder informiert und über neue Schmuckstücke informiert.

 

Webdesign

Die Gestaltung der Webseite ist auf das Unternehmen zugeschnitten. Entsprechend sind alle wichtigen Informationen auf der Startseite mit einem flächigen, prägnanten Design gegliedert. So kann sich hier jeder leicht zurechtfinden.

 

 

www.minikaufhaus.de

 

Beitragsbild Kampagne Knobelsdorff-Schule

OSZ-Bautechnik

Die Knobelsdorff-Schule ist ein Oberstufenzentrum für Bautechnik. Sie bietet ein breites Angebot an Bildungsgängen. Vom Hochschulpraktikum bis zum berufsvorbereitendem Lehrgang ist alles dabei. Ziel der Kampagne ist es neue Schüler zu gewinnen.

 

Die Bildsprache stellt das handwerkliche Können in den Vordergrund. Auch der Name der Schule wurde durch ein Wortspiel im Claim verwendet.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung

 

www.knobelsdorff-schule.de

 

Wintergarten Berlin – Bistro

Le Bistro richtet sich ganz nach dem Motto „Le matin commence par un cafe“. Zu Deutsch „Ein guter Tag beginnt mit einem Kaffee“, natürlich im Wintergarten Berlin.

 

Hier werden im einzigartigen Flair viele Köstlichkeiten geboten. Küchenchef Olaf Bläsing bereitet leckere Speisen zu. Außerdem kann man sich von den Daily Specials kulinarisch überraschen zu lassen. Ob klassisches Wiener Schnitzel mit einem leckeren Kürbisrisotto mit Mascarpone oder einem veganem Flammkuchen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Wir kommen immer gerne zu euch. Nicht nur mit guten Ideen, sondern auch mit großem Appetit!

 

  • Konzeption
  • Fotoshooting
  • Bearbeitung
  • Realisierung

 

Le Bistro Facebook

 

Webiste Entwurf und Umsetzung für das Cateringunternehmen BOLLES KÖCHE

AMERON Hotel am Spreebogen

Bolle’s Köche

Hier verbindet sich Tradition mit der Moderne. Bolle‘s Köche eine eigene Webseite. Premium Catering und professionelle Food-Fotografie im Zusammenspiel mit Liebe und visueller Kreation.
We love it.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Markenarchitektur
  • Corporate Identity
  • Corporate und Editorial Design
  • Illustration
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Produktionsabwicklung
  • Website
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

www.bolles-koeche.de

 

Local Line

Local Line ist das local SEO-Tool. Unternehmensdaten werden in über 60 für Google Online-Portale eingespeist, synchronisiert und auf Knopfdruck aktualisiert. Und zwar mit vollständigen und den richtigen Daten!  Alexa, finde Dreispringer.

 

Local Line ist dort wo Kunden suchen. Die Spraydose sorgt für Aufsehen und gesehen werden. Genau wie Local Line mit einer 16/1-Werbung hier bei uns im U-BHF Kurfürstenstraße.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Out-of-home-Media (extern)
  • Local-SEO-Toolbox

 

www.local-line.de

 

 

Ihre HNO Ärzte

Ihre HNO Ärzte führen zwei Praxen in Berlin. Bemerkenswert an den Ärzten sind unter anderem die modernen Behandlungsmethoden der navigierten Chirurgie und der digitalen Volumentomografie.
Die Schwierigkeit dieser beiden Kampagnen bestand darin, die sehr medizinischen Themen möglichst anschaulich und verständlich zu präsentieren.

Konzept und Durchführung
Durch die Kampagnenmotive sollen sowohl Patienten als auch Mediziner angesprochen und informiert werden. Das Ziel war es also passende Metaphern zu finden, welche die Funktionsweise der Verfahren darstellen. Für beide Themen hat Dreispringer Plakate und eigene Websites konzeptioniert und umgesetzt.

Für die Kampagne der digitalen Volumentomografie gab es mehrere Ansätze, die es zu vereinen galt. „Wir sehen mehr.“, „3D“, „Wir können um die Ecke gucken.“. „Gefahren frühzeitig erkennen.“ Aus dieser Kombination haben wir uns für das Motiv des Eisbergs entschieden. Getreu dem Motto „NICHT nur die Spritze des Eisbergs.“

Im Fall der navigierten Chirurgie entschieden wir uns deshalb für eine möglichst alltagsnahe Situation. Wir steuern sinnbildlich ein Auto sicher und vorausschauend durch den Stau.

 

 

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Evangelische Elisabeth Klinik

Die Evangelische Elisabeth Klinik liegt mitten im Herzen Berlins am Potsdamer Platz. Es ist ein modernes Krankenhaus mit traditionsreicher Historie. Das Problem allerdings war, dass es kaum jemand kannte. Folglich wurde Dreispringer mit der Konzeption einer Kampagne beauftragt. Diese sollte die Bekanntheit der Abteilungen über die Rettungsstelle hinaus zu erhöhen.

Allerdings mussten wir hier auch die Einhaltung der Corporate Identity der Dachmarke der Paul Gerhard Diakonie berücksichtigen. Kreativität im festgesteckten Rahmen zu entfalten ist eine spannende Herausforderung. Dieser stellen wir uns immer wieder gerne!

 

Konzeption und Kampagne

Die Zielgruppe der Elisabeth Klinik ist breit gefächert, denn rund um das Krankenhaus floriert das Großstadtleben. Mitten in Berlin arbeiten und leben Menschen aus den verschiedensten Altersgruppen und Kulturkreisen. Gerade deswegen ist das Motto Elisabeth Hilft passend, denn in der Elisabeth Klinik ist jeder willkommen!
Um die daraus folgende große Spannweite bestmöglich abzudecken, haben wir der Kampagne gleich fünf Gesichter gegeben. Diese erzählen einerseits fünf unterschiedliche Geschichten: Echte Fallbeispiele bei denen aufgrund des Patientenschutzes Name, Alter und Bild verändert wurden. Andererseits spiegeln sie auch die unterschiedlichsten Charaktertypen wider. So soll möglichst vielen Menschen eine Bezugsperson geboten werden.

Die Out-of-Home Media-Kampagne wurde auf den umliegenden U-Bahnhöfen und ausgewählten Litfaßsäulen plakatiert und von vielen kleinen Marketing-Aktionen begleitet.

 

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Out-of-home-Media (extern)
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

 

GCA Games Convention Asia

Die Games Convention (GC) war eine jährlich stattfindende Messe für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Hardware und Computerspiele. Sie fand von 2002 bis 2008 in Leipzig statt und wurde ab 2009 von der GamesCom in Köln abgelöst. Von 2007 bis 2009 fand in Singapur mit der GCA Games Convention Asia ein asiatischer Ableger der Games Convention statt. Der Besucherrekord in Leipzig lag 2008 bei 220.000 Besuchern und 100.000 Besuchern in Singapur.

 

Dreispringer unterstützte die Kampagne in Deutschland und Asien und entwickelte das nationale und internationale Keyvisual.
Vom Casting eines passenden eurasischen Testimonials bis hin zu den grafischen Anpassungen waren die Dreispringer für die gesamte Konzeption verantwortlich.
Durch den großen Erfolg der Kampagne wurde sie im Vorfeld der Messe für zwei Jahre in Folge geschaltet.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation