Videoproduktion für Windschatten

Videoproduktion für Windschatten

Windschatten Berlin ist ein Projekt der Ernst-Freiberger Stiftung, welches eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche mit schwer kranken Familienmitgliedern bietet.

Wir hatten die Ehre, eine Reihe an Infovideos und ein Imagevideo für Windschatten zu produzieren. Dafür entwickelten wir mehrere Ideen zur Umsetzung, schrieben Storyboards und Scripte, engagierten Menschen für Interviews sowie ein Team für Kamera und Licht, organisierten Location und Dreh und schlossen mit interner Videobearbeitung ab. Zusätzlich fertigten wir hunderte Illustrationen an, um kinderfreundliche Visualisierungen passend zum Projekt zu gewährleisten.
 
Die Infovideos richten sich an medizinische Fachkräfte, Eltern von pflegenden Kindern und Jugendlichen und diese sogenannten „Young Carer“ selbst. Somit werden an allen Berührungspunkten wichtige Tipps vermittelt, damit den Young Carern bei Ihren Pflichten und Sorgen unter die Arme gegriffen wird.
 
Eines der Videos könnt ihr hier anschauen:

windschatten-berlin.de
 

  • Ideenfindung
  • Storyboard
  • Videoproduktion
  • Illustration
  • Video Editing
Fahnen für die We Act Con

Markenentwicklung – WeACT Con

Wir freuen uns sehr, den Pitch für die Etablierung des ersten Kongresses für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen gewonnen zu haben.
Die Namensgebung „WeACT Con“ und die Markenentwicklung bilden hier das Fundament für den Kongress, der erstmalig am 11. Mai 2023 in Berlin stattgefunden hat.

 

Die sehr vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von Chiesi und das Zusammenwachsen des Teams aus vielen Experten, hat dieses Projekt und den ersten Kongress zu einer nachhaltigen und sehr erfolgreichen Veranstaltung gemacht, die auch 2024 fortgesetzt wird.

 

In einer achtmonatigen Projektphase haben wir sämtliche Printmaterialien erarbeitet und hergestellt, das Konzept des Experience-Trails mitentwickelt, Postproduktionen mit Premiere umgesetzt und zu guter Letzt den Messebau Hand-in-Hand begleitet.

 

  • Namensfindung
  • Markenentwicklung
  • Raumdesign
  • Videoanimation
  • Entwurf & Layout
  • Reinzeichnung & Produktionen

    https://www.weactcon.de/

Steuerberater Frank Goldberg

Frank Goldberg bietet 15 Jahre Erfahrung und besonderer Expertise im Bereich der Pflege- und Heilberufe. Darüber hinaus zeichnet sich die Kanzlei durch moderne Softwareanwendungen und eine persönliche Betreuung aus. Die Webseite bietet eine klare Struktur, seriöser Farbgebung und eine ruhige Bildsprache.

Weil Heilberufler die Zielgruppe der Kampagne sind, ist das Visual des Arztes im Anschnitt. Das Stethoskop ist dabei symbolisch für alle Heilberufe.

 

 

www.steuerberater-goldberg.de

 

 

Referenz Cemex

interaktive Kampagne – orange wanne von Cemex

Für das Projekt orange wanne® durfte Dreispringer das Keyvisual entiwckeln, sowie eine interaktive Kampagne umsetzen. Das Konzept orange wanne® sorgt für Wasserundurchlässigkeit von Beton nach dem anspruchsvollsten Entwurfsgrundsatz der WU-Richtlinie. Dieses Konzept wurde von CEMEX Deutschland AG entwickelt, einer der größten Produzenten von Transportbeton, Zement, mineralischen Rohstoffen (Kies, Sand, Splitt) und Bauchemie in Deutschland.

 

Keyvisual

Zuerst kreierten wir das Logo. Hierzu überlegten wir uns folgendes: ein Betonblock in der isometrischen Perspektive, bestehend aus den Buchstaben O und W für „orange wanne®“. Es handelt sich dabei um eine typische Ansicht von Architekturentwürfen, bei der die Buchstaben in gleicher Größe dargestellt werden können. Auch der Beton selbst ist farblich repräsentiert. Anschließend entwickelten wir ein visuelles Leitbild mit Auszeichnungsschriften und -farben.

Ein besonderes Projekt stellte auch das Bildmotiv dar, das wir als 3D-Rendering umgesetzt haben. Dieses ist unter anderem auf dem Messeaufsteller zu sehen. Es zeigt ein Haus am See, mit einem Querschnitt der Wand. So erkennt der Betrachter, dass es sich bei dem Haus um eine Betonkonstruktion handelt. Die Lage direkt am Wasser und teils unterirdisch gibt zu verstehen, dass der Beton wasserfest und besonders stabil ist. Selbstverständlich ist das Motiv dabei nicht nur informativ, sondern auch visuell ansprechend.

 

Interaktive Kampagne

Wir überlegten uns eine interaktive Weise, um für das Konzept zu werben: eine Anleitung für ein Faltboot. Einerseits erklärt die Anleitung das Konzept orange wanne®, zusätzlich repräsentiert sie ihre Haupteigenschaften. Das Papier erinnert nämlich nicht nur optisch an Beton, sondern es ist auch wasserfest.
Um weiterhin für das Produkt zu werben, fertigten wir eine Anzeige an, die vom Verlag „Oberpfalz Medien“ veröffentlicht wurde.

 

Insgesamt erreichten wir ein ansprechendes, modernes Design, welches das Produkt selbst visuell repräsentiert. Außerdem können potentielle Kunden mit der interaktiven Kampagne das eher technische Produkt mit Freude kennenlernen. So wird man sich noch lange an das Projekt erinnern.

 

  • Kreation
  • Markenzeichen & Keyvisual
  • grafische Konzeption
  • Textkreation
  • Rendering
  • Reinzeichnung

<<

Mini-Kaufhaus Meyer

Das Mini-Kaufhaus Meyer ist ein Familienbetrieb spezialisiert auf Entrümpelungen, Haushalts- und Wohnungsauflösung in Berlin. Sie helfen jedoch nicht nur Menschen, die Möbel loswerden müssen, sondern auch denen, die Möbel brauchen. Hierzu bieten Sie Secondhand Möbel zu fairen Preisen an.

 

Print

Für das Mini-Kaufhaus gestalten wir Flyer und Werbemittel. Dafür nutzen wir Motive, die Chaos und Vintage-Ästhetik gleichermaßen repräsentieren.
Kombiniert mit flächigen Schriftzügen und Akzenten in den Hausfarben ergibt sich ein auffälliges und warmes Design.

 

Social Media

Jede Woche gibt es einen Social-Media-Post, der ein Vintage Möbelstück aus dem Katalog vorstellt. So werden alte und neue Kunden immer wieder informiert und über neue Schmuckstücke informiert.

 

Webdesign

Die Gestaltung der Webseite ist auf das Unternehmen zugeschnitten. Entsprechend sind alle wichtigen Informationen auf der Startseite mit einem flächigen, prägnanten Design gegliedert. So kann sich hier jeder leicht zurechtfinden.

 

 

www.minikaufhaus.de

 

Beitragsbild Kampagne Knobelsdorff-Schule

OSZ-Bautechnik

Die Knobelsdorff-Schule ist ein Oberstufenzentrum für Bautechnik. Sie bietet ein breites Angebot an Bildungsgängen. Vom Hochschulpraktikum bis zum berufsvorbereitendem Lehrgang ist alles dabei. Ziel der Kampagne ist es neue Schüler zu gewinnen.

 

Die Bildsprache stellt das handwerkliche Können in den Vordergrund. Auch der Name der Schule wurde durch ein Wortspiel im Claim verwendet.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung

 

www.knobelsdorff-schule.de

 

Schleudertraum

Schleudertraum – der Waschsalon aus Berlin. Per App kann man hier seine Waschmaschine reservieren und dann auch in Gang setzen. Dreispringer leistet eine umfangreiche Betreuung und hat bereits eine große Palette an Informationssystemen, Anleitungen, Raumkonzepten, Foldern, Kampagnen, Stickern und vielen anderen Printprodukten entwickelt.

 

Raumgestaltung

Die Antwort auf jede Frage eines Kunden befindet sich an der Wand, auf der Maschine, auf dem Boden – einfach überall! In Kombination mit Symbolen und Illustrationen ergibt sich ein cooles Design. Im Gegensatz dazu sorgen große schwarze Flächen für einen harmonischen Ausgleich!

 

Kampagne und Print

Auch die Printprodukte haben wir mit einem coolen & frischen Design ausgestattet. Dafür sorgen lustige Bildmotive und Texte mit Humor.

 

  • Konzeption
  • Illustration
  • Kampagne
  • Print
  • Innenraumdesign

Wintergarten Berlin – Bistro

Le Bistro richtet sich ganz nach dem Motto „Le matin commence par un cafe“. Zu Deutsch „Ein guter Tag beginnt mit einem Kaffee“, natürlich im Wintergarten Berlin.

 

Hier werden im einzigartigen Flair viele Köstlichkeiten geboten. Küchenchef Olaf Bläsing bereitet leckere Speisen zu. Außerdem kann man sich von den Daily Specials kulinarisch überraschen zu lassen. Ob klassisches Wiener Schnitzel mit einem leckeren Kürbisrisotto mit Mascarpone oder einem veganem Flammkuchen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Wir kommen immer gerne zu euch. Nicht nur mit guten Ideen, sondern auch mit großem Appetit!

 

  • Konzeption
  • Fotoshooting
  • Bearbeitung
  • Realisierung

 

Le Bistro Facebook

 

Webiste Entwurf und Umsetzung für das Cateringunternehmen BOLLES KÖCHE

AMERON Hotel am Spreebogen

Bolle’s Köche

Hier verbindet sich Tradition mit der Moderne. Bolle‘s Köche eine eigene Webseite. Premium Catering und professionelle Food-Fotografie im Zusammenspiel mit Liebe und visueller Kreation.
We love it.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Markenarchitektur
  • Corporate Identity
  • Corporate und Editorial Design
  • Illustration
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Produktionsabwicklung
  • Website
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

www.bolles-koeche.de

 

Local Line

Local Line ist das local SEO-Tool. Unternehmensdaten werden in über 60 für Google Online-Portale eingespeist, synchronisiert und auf Knopfdruck aktualisiert. Und zwar mit vollständigen und den richtigen Daten!  Alexa, finde Dreispringer.

 

Local Line ist dort wo Kunden suchen. Die Spraydose sorgt für Aufsehen und gesehen werden. Genau wie Local Line mit einer 16/1-Werbung hier bei uns im U-BHF Kurfürstenstraße.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Out-of-home-Media (extern)
  • Local-SEO-Toolbox

 

www.local-line.de