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Was ist eigentlich SEO?

Search engine optimization (SEO), zu deutsch Suchmaschinenoptimierung, ist ein riesiges und komplexes Themengebiet. Wir sind immer daran interessiert, unser Wissen rund um SEO-Maßnahmen und Möglichkeiten zu erweitern, vertiefen und umzusetzen.

Egal ob Onpage SEO, also technische und inhaltliche Optimierung einer Website, bis hin zu Offpage SEO, also der Optimierung von Social Media, Bewertungsmanagemt und allem, was neben einer Website noch wichtig für das Suchmaschinenranking ist.

Hier teilen wir gerne unser SEO-Wissen und ein paar Tipps und Tricks rund um Suchmaschinenoptimierung.

Mehr Traffic durch Pinterest

Um organischen Traffic zu generieren, eignet sich #Pinterest hervorragend und übertrifft hier durchaus andere Netzwerke.
Beiträge sind mit der Website verknüpft und mit einem Klick auf den Pin erreichbar. Ein großer Vorteil gegenüber Facebook und Instagram ist, dass alle Nutzer Zugriff auf die Beiträge haben und diese auf ihren eigenen Pinnwänden sammeln können (vorausgesetzt die Beiträge sind öffentlich).
Dieses lawinenartige Prinzip kann für eine große Reichweite und nachhaltigen Traffic sorgen. Wusstet ihr, dass Pinterest insbesondere von Frauen genutzt wird?
Einer Studie von Pew Research https://pewrsr.ch/2RFxfdr zufolge zeigt, dass 45 Prozent aller weiblichen Internetnutzer Pinterest nutzen. Habt ihr also Produkte oder Dienstleistungen, die auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind? Dann nutzt Pinterest.

Hier funktionieren viele Themen, die dein Unternehmen weiterbringen können. Um einen Einblick zu gewinnen, wie erfolgreiche Pinterest-Accounts aussehen, haben wir euch hier mal Übersicht mit den erfolgreichsten Nutzern von Pinterest in Deutschland verlinkt: https://bit.ly/2Ryyfj7

SEO Bewertungsmarketing

Bewertungsmanagement

Bewertungen, die Nutzer über Google und Bewertungsportale abgeben, steigern die Relevanz in den Ergebnissen von Suchmaschinen.

Je mehr positive Bewertungen vorhanden sind, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, in den Suchmaschinen “weiter oben” angezeigt zu werden. Das bedeutet also, es sollte unbedingt regelmäßig Zeit in das Reputationsmanagement und Kundenfeedback investiert werden.

Bewertungsmarketing sollte man aber nicht nur berücksichtigen, wenn es um das Ranking in Suchmaschinen geht. Bewertungen stärken auch die Kundenbeziehungen, schaffen Vertrauen und können Kaufentscheidungen stark beschleunigen.

Ein wirklich tolles Tool, das einem die Arbeit sehr erleichtert, ist Provenexpert.
Über diesen Link könnt ihr euch kostenlos anmelden: https://bit.ly/2QGyg4r und euer Profil ganz in Ruhe einrichten.
Das Profil ist dauerhaft kostenlos. Zusätzliche und sehr praktische Features, wie Bewertungen aus anderen Umfragen einsammeln oder Umfragen anpassen, bieten dann die Basis- oder Plus-Module.

Habt ihr Fragen oder braucht ihr Hilfe bei der Einrichtung? Dann meldet euch gerne bei uns!