Kampagne Local Line - U-Bahn Plakat. Rosa Spraydose auf rosa Hintergrund - Markiere dein Business!

Local Line

Die Herausforderung dieser Kampagne
Es ist schon eine Herausforderung eine Kampagne für ein eigenes Produkt zu entwerfen. Insbesondere für unsere neuste Toolbox Local Line. Denn die größte Schwierigkeit bei solchen Projekten ist es, ein so technisches und ungreifbares Thema ansprechend darzustellen.
 
Local Line bildet die Basis wenn es um Suchmaschinen-Ranking und Lokales SEO geht. Einfach gesagt sorgt es dafür, dass ein Unternehmen in den 40 relevantesten deutschen Online-Portalen, Kartendiensten und Suchmaschinen gefunden wird. Und zwar mit vollständigen und vor allem mit richtigen Daten!
 
Konzept und Durchführung
Die definierte Zielgruppe ist hier, da es sich um ein B2B-Produkt handelt, sehr speziell. Vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen ist unsere Toolbox sinnvoll. Gerade bei dieser Zielgruppe muss trotzdem größtenteils die Privatperson, also der Inhaber oder Marketing-Verantwortliche, erreicht und überzeugt werden.
 
Die zentrale Aussage von Local Line ist “Dort gefunden werden wo Kunden suchen!”. Aus dieser Leitidee entstand ein aufsehenerregendes Motiv, welches auf umliegenden U-Bahnhöfen plakatiert wurde. Wir haben eine eigene Product Identity, losgelöst vom Dreispringer Corporate Design, entwickelt. Darauf aufbauend wurde local-line.de und das Infomaterial gestaltet. Die neue Website der Toolbox wurde anschließend auf unseren Social Media Kanälen geteilt und zusätzlich entsprechende Anzeigen geschaltet.
 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Out-of-home-Media (extern)
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

<<