Local SEO – Winter Release 2022

Technik entwickelt sich stetig weiter, das trifft auch auf unser Local Listing Tool Local Line zu. Die Neuerungen dieses Updates treten spätestens mit dem kommenden Frühlings Release 2022 verpflichtend in Kraft. Mit diesem Winter Release kommen neue Funktionen hinzu und einiges wird überarbeitet. Wir haben hier die wichtigsten Infos zusammengefasst:

Knowledge Base

Neues COVID-Feld

Entitäten des Typs Gesundheitseinrichtung erhalten ein zusätzliches Feld „COVID Tests sind kostenlos“.

Listings

Überarbeitetes Layout & Menü

Das Untermenü und die Seitenstruktur von dem Menüpunkt „Listings“ wird überarbeitet, um die Übersicht zu verbessern.

  • Alle Listings: – Übersicht aller Listing aller Entitäten, Fehlermeldungen verstecken sind nicht mehr hinter kleinem „i“-Symbol, sondern werden ausgeschrieben angezeigt.
  • Publisher – Übersicht sortiert nach Publishern, besonders hilfreich bei mehreren Standorten.
  • Publisher spezifische Seite – Übersicht des jeweiligen Eintrags beim Publisher.
  • Publisher-Konfiguration – Einstellungsmöglichkeit, welche Felder synchronisiert werden sollen. Möglichkeit, individuelle Felder [des gleichen Typs] für jeweiligen Publisher einzustellen. Bspw. Alternatives Beschreibungsfeld.

 

Netzwerk

wogibtswas.de:

Jetzt auch in Österreich und Schweiz verfügbar.

Google My Business

  • „Located in“ wird synchronisiert, wenn die Google Places ID des übergeordneten Ortes hinterlegt wird. Bspw. Shop befindet sich in Center XYZ.
  • Beiträge über Local Line sind jetzt auch für Hotel-Entitäten möglich.

 

Ihr habt noch Fragen?

Ihr habt Fragen zum Update oder zu Local Line im Allgemeinen? Oder ihr braucht Unterstützung bei einem Problem? Dann kommt einfach auf uns zu, wir helfen euch gerne weiter. Schreibt uns gleich eine Mail an info@local-line.de oder ruft uns an unter +49 30 2575 8625.


Teile diesen Beitrag