Dreispringer | Innenraumdesign
Wir fliegen auf AirBerlin und sind traurig, dass sie uns nicht mehr fliegen. 1978 gründete der amerikanische Pilot Kim Lundgren die Air Berlin als Charterfluggesellschaft im US-Bundesstaat Oregon, um Flüge von und nach West-Berlin anzubieten. Dies war nach dem Zweiten Weltkrieg bis zur deutschen Wiedervereinigung 1990 nur Flugzeugen der Siegermächte gestattet. Der erste Flug der Gesellschaft führte am 28. April 1979 mit einer Boeing 707 von Berlin nach Palma de Mallorca. Nach der deutschen Einheit fiel auch die Lufthoheit der Alliierten, sodass ein Zulassungswechsel notwendig wurde. 1991 gründeten Joachim Hunold und Kim Lundgren die deutsche Air Berlin. 2017 beantragte Air Berlin das Insolvenzverfahren.Eine spannende und schöne Aufgabe für uns war die Gestaltung der Wandflächen in den Räumen der Berliner Betriebsrestaurants von der Air Berlin Vorstandszentrale. Das Farbkonzept und diverse, farbige Drucke überzeugten den damaligen Air Berlin Chef Hartmut Mehdorn, sodass wir ebenfalls die Produktion und Realisierung begleiten durften.
Innenraumdesign Produktionsberatung, Produktionsabwicklung
21741
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21741,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.4,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Air Berlin

 

Wir fliegen auf AirBerlin und sind traurig, dass sie uns nicht mehr fliegen. 1978 gründete der amerikanische Pilot Kim Lundgren die Air Berlin als Charterfluggesellschaft im US-Bundesstaat Oregon, um Flüge von und nach West-Berlin anzubieten. Dies war nach dem Zweiten Weltkrieg bis zur deutschen Wiedervereinigung 1990 nur Flugzeugen der Siegermächte gestattet. Der erste Flug der Gesellschaft führte am 28. April 1979 mit einer Boeing 707 von Berlin nach Palma de Mallorca. Nach der deutschen Einheit fiel auch die Lufthoheit der Alliierten, sodass ein Zulassungswechsel notwendig wurde. 1991 gründeten Joachim Hunold und Kim Lundgren die deutsche Air Berlin. 2017 beantragte Air Berlin das Insolvenzverfahren.Eine spannende und schöne Aufgabe für uns war die Gestaltung der Wandflächen in den Räumen der Berliner Betriebsrestaurants von der Air Berlin Vorstandszentrale.

 

Das Farbkonzept und diverse, farbige Drucke überzeugten den damaligen Air Berlin Chef Hartmut Mehdorn, sodass wir ebenfalls die Produktion und Realisierung begleiten durften.

 

  • Innenraumdesign
  • Produktionsberatung- und Abwicklung