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interaktive Kampagne – orange wanne von Cemex

Für das Projekt orange wanne® durfte Dreispringer das Keyvisual entiwckeln, sowie eine interaktive Kampagne umsetzen. Das Konzept orange wanne® sorgt für Wasserundurchlässigkeit von Beton nach dem anspruchsvollsten Entwurfsgrundsatz der WU-Richtlinie. Dieses Konzept wurde von CEMEX Deutschland AG entwickelt, einer der größten Produzenten von Transportbeton, Zement, mineralischen Rohstoffen (Kies, Sand, Splitt) und Bauchemie in Deutschland.

 

Keyvisual

Zuerst kreierten wir das Logo. Hierzu überlegten wir uns folgendes: ein Betonblock in der isometrischen Perspektive, bestehend aus den Buchstaben O und W für „orange wanne®“. Es handelt sich dabei um eine typische Ansicht von Architekturentwürfen, bei der die Buchstaben in gleicher Größe dargestellt werden können. Auch der Beton selbst ist farblich repräsentiert. Anschließend entwickelten wir ein visuelles Leitbild mit Auszeichnungsschriften und -farben.

Ein besonderes Projekt stellte auch das Bildmotiv dar, das wir als 3D-Rendering umgesetzt haben. Dieses ist unter anderem auf dem Messeaufsteller zu sehen. Es zeigt ein Haus am See, mit einem Querschnitt der Wand. So erkennt der Betrachter, dass es sich bei dem Haus um eine Betonkonstruktion handelt. Die Lage direkt am Wasser und teils unterirdisch gibt zu verstehen, dass der Beton wasserfest und besonders stabil ist. Selbstverständlich ist das Motiv dabei nicht nur informativ, sondern auch visuell ansprechend.

 

Interaktive Kampagne

Wir überlegten uns eine interaktive Weise, um für das Konzept zu werben: eine Anleitung für ein Faltboot. Einerseits erklärt die Anleitung das Konzept orange wanne®, zusätzlich repräsentiert sie ihre Haupteigenschaften. Das Papier erinnert nämlich nicht nur optisch an Beton, sondern es ist auch wasserfest.
Um weiterhin für das Produkt zu werben, fertigten wir eine Anzeige an, die vom Verlag „Oberpfalz Medien“ veröffentlicht wurde.

 

Insgesamt erreichten wir ein ansprechendes, modernes Design, welches das Produkt selbst visuell repräsentiert. Außerdem können potentielle Kunden mit der interaktiven Kampagne das eher technische Produkt mit Freude kennenlernen. So wird man sich noch lange an das Projekt erinnern.

 

  • Kreation
  • Markenzeichen & Keyvisual
  • grafische Konzeption
  • Textkreation
  • Rendering
  • Reinzeichnung

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