Redesign Marke - Logo Dr.Löschhorn Redesign Marke Dr. Löschhorn Geschäftsausstattung Redesign Marke Dr. Löschhorn Flyer

Redesign einer Marke – Dr. Löschhorn

Für den Facharzt für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Dr. Löschhorn durften wir schon einmal im Jahr 2008 die Markenentwicklung realisieren. In der Zwischenzeit hat sich die Praxis weiterentwickelt und ist gewachsen. Nun wurde es 2020 Zeit, ein Redesign der Marke durchzuführen. Somit aktualisierten wir das Corporate Design und gestalteten ein neues Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Terminzettel, Flyer und eine Türbeklebung für die Praxis. Kurz gesagt kreierten wir eine neue Geschäftsaustattung!

 

Logo

Beim Redesign des Logos bzw. des Markenzeichens war das Ziel, einen Untertitel für die Praxisbezeichnung zu finden. Dabei sollte die Wiedererkennbarkeit des alten Logos beibehalten werden. Dementsprechend entwarfen wir zahlreiche Vorschläge der Anordnung des Bildelements und Formulierung des Textelements. Schließlich entschieden wir uns gemeinsam mit dem Kunden für die hier präsentierte Variante. Diese ist besonders prägnant, seriös und zeitlos.

 

Briefpapier und Visitenkarte

Nachdem wir das Logo überarbeitet haben, bekam die Geschäftsausstattung ein Redesign. Briefpapier, Visitenkarten für das gesamte Team sowie Terminzettel wurden gestaltet. Zudem entschieden wir uns für einen Relieflack, um das Ganze zu veredeln.

 

Flyer

Schließlich gestalteten und produzierten wir einen Flyer, um die besondere “Ambulante Pulmonale Rehabilitation” der Praxis vorzustellen. Ein symbolisches Bildmotiv ziert das Deckblatt. Der Inhalt ist mit ansprechenden Icons gegliedert. Dabei sind alle Elemente, auch die Landkarte, in den Farben der Marke gehalten.

Auf der Rückseite findet der Betrachter ganz schnell die Kontaktdaten der Praxis. Insgesamt erreichten wir ein übersichtliches und freundliches Design.

 

  • Markenentwicklung
  • Redesign Marke
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

<<