November 2, 2022
Local SEO – Fall Release 2022
Folgende Updates werden mit dem Fall Release 2022 zum 15. Dezember aktiv:
In-Plattform Benachrichtigungen
Verbesserte Benachrichtigungsfunktion für wichtige Kontoaktivitäten mit personalisierten Einstellungsmöglichkeiten.
Die Benachrichtigungen sind links im Menü integriert und können von überall im System aufgerufen werden.
Google Place Action (for Food)
Neue Call-To-Action Option „Online bestellen“ für Gastronomie-Standorte.
Google erlaubt dabei nun zwei unterschiedliche Links für Bestellungen (Abholung) und Lieferung zu hinterlegen.
Neue Publisher
- Brave (Browser und Suchmaschine)
- Help.ch (in der Schweiz)
Neue Social-Media Publisher
Twitter und Instagram lassen sich jetzt über Local Line verknüpfen, bespielen und in den Analytics auswerten.
Publisher-Updates
- Brand Strukturen: Facebook-Seiten unter dem neuen Seitenerlebnis werden keine Markenstrukturen unterstützen. Facebook plant, die Verwendung von Markenstrukturen unter dem neuen Seitenerlebnis in Zukunft wieder zu ermöglichen.
- CTAs: Facebook-Seiten mit der neuen Page-Experience werden keine CTAs unterstützen.
- Erweiterte Content Listen (ECLs):Facebook-Seiten im Rahmen der neuen Seitenerfahrung unterstützen keine ECLs. Dies betrifft Menüs, Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Bios. Auch für klassische Facebook-Seiten werden ECLs ab dem 14. Dezember 2022 nicht mehr unterstützt.
- Stare-Tab: Klassische Facebook-Seiten unterstützen derzeit die Registerkarte „Stores“, auf der alle untergeordneten Seiten angezeigt werden, die mit einer Markenseite verknüpft sind. Facebook-Seiten im Rahmen der neuen Seitenerfahrung unterstützen „Stores“ nicht. auch für klassische Facebook-Seiten soll die Funktion abgeschafft werden, ein Datum ist noch nicht bekannt.