Corporate Design - Logo Ute Lerchenmüller - designed by Dreispringer

Corporate Design für Ute Lerchenmüller

Für die Steuerberaterin Ute Lerchenmüller durften wir ein signifikantes Markenzeichen und das Corporate Design entwickeln.
Des Weiteren gestalteten und produzierten wir eine Geschäftsausstattung, bestehend aus Briefpapier, Visitenkarten, Stempel und Eingangsschild. Bei der Produktion der Geschäftsausstattung legten wir Wert auf Nachhaltigkeit und klimaneutrale Produktionsbedingungen sowie auf einen harmonischen Look und eine hohe Qualität.
Einen besonderen Eyecatcher bildet das kupferfarbene Schild, welches nun den Weg in die neue Kanzlei weist.
Und das ist noch nicht alles! In kürze werden wir auch die neue Website umsetzen dürfen.

 

  • Markenentwicklung
  • Redesign Marke
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

 
Hier geht es zu unseren Angeboten rund um Firmenwebsites:
firmenwebsite-agentur.de/
 
Hier geht es zu weiteren Referenzen mit Fokus auf Markenentwicklung und Corporate Design:
dreispringer.de/referenzen/marke/

Sonderbeklebung Captrain - designed by Dreispringer

Sonderbeklebung – Captrain Deutschland

Für eines der führenden Unternehmen für Schienenlogistik „Captrain“ gestalteten wir eine Sonderbeklebung zum Thema „ökologische Nachhaltigkeit“. Diese Lokomotiven laufen mit hybrider Antriebstechnik.

 

Dreispringer kreierte das Design der Sonderbeklebung, welche die Umweltfreundlichkeit der hybrid-Lokomotiven im Vergleich zu herkömmlichen Lokomotiven untermalt.
Hierzu verwendeten wir Blattmotive, die eine lebhafte, tropische Ästhetik mit sich bringen. Zusätzlich integrierten wir das Maskottchen „Ameise Ida“ ins Design, für eine verstärkte Wiedererkennbarkeit der Marke sowie einen freundlich-verspielten Touch.

 

  • Sonderbeklebung
  • Konzeption
  • Illustration
  • Layout
  • Reinzeichnung
  • Print
  • Produktion

 

Hier geht es zu unseren vorherigen Projekten mit Captrain:
dreispringer.de/referenz/captrain-deutschland/
Hier geht es zur Website von Captrain:
www.captrain.de

Präsentationen für Ärzte

Digitale Produkte für Sanofi – Erklärvideo, Abgabekarten & Präsentation

Impfungen besser verstehen, abrechnen und ausführen mit der interaktiven Präsentation. Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Der Hauptsitz des Konzerns ist in Paris. Die deutsche Landesgesellschaft unterhält ihren größten Standort in Frankfurt am Main. Insgesamt arbeiten mehr als 9.000 Mitarbeitende an drei Standorten in Deutschland. Weltweit sind es mehr als 100.000. Sanofi erforscht die Ursachen von Krankheiten und sucht nach Ansatzpunkten für die medikamentöse Behandlung. Die Entwicklung von Arzneimitteln und Wirkstoffen steht hier im Vordergrund.

Für die Erklärung der Zusammenhänge von Impfungen hat Dreispringer unterschiedliche Produkte entwickelt. Diese sollen in der Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenhäusern die Abläufe von Impfungen und deren Abrechnung verdeutlichen und ausführlich erklären. Eine interaktive Präsentation mit PREZI dient der Präsentation als Ergänzung der Vertriebsschulungen von Sanofi Pasteur.
Die Abgabekarten für 17 KV-Regionen regeln beschreiben ausführlich die Impfsituation der Meningokokken und werden regelmäßig aktualisiert.
Ein Erklärvideo veranschaulicht die komplexe Thematik und soll Impfhelfer schnell und einfach unterstützen.

Alle Inhalte sind online leicht aufrufbar und bedienbar. Ein kontrastreiches Design soll das umfangreiche und komplexe Thema klarer darstellen.

 

  • Konzeption
  • Kreation
  • Layout & Satz
  • Storyboard
  • Illustration
  • Animation
  • Erklärvideo
  • Präsentation
  • Abgabekarten

 

www.sanofi.de

Website Redesign Parkcafé

Parkcafé – Redesign Website

Bereits im Jahr 2000 haben wir mit dem Parkcafé am Fehrbelliner Platz zusammen gearbeitet. Damals kreierte Dreispringer den architektonischen Entwurf für das Gebäude, sowie die erste Website. Angepasst an die einzigartige Atmosphäre und die „junge Küche“ des Cafés, hat diese jetzt wieder einen modernen und dynamischen Look.

 

Die Website begrüßt mit einem Video, das eine bewegte Diashow zeigt. Zudem baumeln Etiketten für die Mittagsgerichte und die Wochenkarte von der oberen Kante der Seite.

Scrollt man herunter, so gleiten die Inhalte geschmeidig an ihre Stelle. Bewegt man die Maus über die zahlreichen Bilder, so tauchen Sie tiefer in diese. Insgesamt sorgen diese Features für Dynamik, die den Betrachter zum Kennenlernen des Restaurants anregt.
Ganz getreu dem Stichwort #foodporn wird erotische Musik abgespielt.

 

  • Konzeption
  • Webentwicklung

 

www.parkcafé.berlin

Redesign Marke Dr.Löschhorn Vorschau

Dr. Löschhorn – Redesign einer Marke

Für den Facharzt für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Dr. Löschhorn durften wir schon einmal im Jahr 2008 die Markenentwicklung realisieren. In der Zwischenzeit hat sich die Praxis weiterentwickelt und ist gewachsen. Nun wurde es 2020 Zeit, ein Redesign der Marke durchzuführen. Somit aktualisierten wir das Corporate Design und gestalteten ein neues Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Terminzettel, Flyer und eine Türbeklebung für die Praxis. Kurz gesagt kreierten wir eine neue Geschäftsausstattung!

 

Logo

Beim Redesign des Logos bzw. des Markenzeichens war das Ziel, einen Untertitel für die Praxisbezeichnung zu finden. Dabei sollte die Wiedererkennbarkeit des alten Logos beibehalten werden. Dementsprechend entwarfen wir zahlreiche Vorschläge der Anordnung des Bildelements und Formulierung des Textelements. Schließlich entschieden wir uns gemeinsam mit dem Kunden für die hier präsentierte Variante. Diese ist besonders prägnant, seriös und zeitlos.

 

Briefpapier und Visitenkarte

Nachdem wir das Logo überarbeitet haben, bekam die Geschäftsausstattung ein Redesign. Briefpapier, Visitenkarten für das gesamte Team sowie Terminzettel wurden gestaltet. Zudem entschieden wir uns für einen Relieflack, um das Ganze zu veredeln.

 

Flyer

Schließlich gestalteten und produzierten wir einen Flyer, um die besondere „Ambulante Pulmonale Rehabilitation“ der Praxis vorzustellen. Ein symbolisches Bildmotiv ziert das Deckblatt. Der Inhalt ist mit ansprechenden Icons gegliedert. Dabei sind alle Elemente, auch die Landkarte, in den Farben der Marke gehalten.

Auf der Rückseite findet der Betrachter ganz schnell die Kontaktdaten der Praxis. Insgesamt erreichten wir ein übersichtliches und freundliches Design.

 

  • Markenentwicklung
  • Redesign Marke
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

www.lungen-spezialist.ch

Immobilienmarketing Fuchsberge

Fuchsberge Jüterborg Immobilienmarketing

Für das Projekt Fuchsberge in Jüterbog durfte Dreispringer Immobilienmarketing betreiben. Das Wohnprojekt besteht aus 6 Stadtvillen mit insgesamt 59 Wohnungen. Hierfür entwickelten wir das Markenzeichen, sowie das gesamte Marketing- und Kommunikationskonzept. Genau genommen sorgten wir für die Idee, Konzeption, die Verkaufsexposés und eine Website. Außerdem gab es einen spektakulären Drohnenflug von Reinhardt & Sommer – Fotografen mit Bildaufnahmen, welche die Grundlage für die 3D-Renderings lieferten. Diese sind unter anderem in der Broschüre zu sehen.

 

Webdesign

Modern, responsiv und visuell ansprechend – so gestalteten wir die Website für das Wohnprojekt.
Zuerst wird der Betrachter mit einer großflächigen Fotografie von Jüterbog begrüßt. Wegen der Vogelperspektive ist die Schönheit der gesamten Stadt sofort zu sehen. Anschließend werden alle Aspekte des Projektes nacheinander vorgestellt. Wir achteten hierbei auf eine Abwechslung zwischen Fotografien, Renderings, Graphen, Listen und Texten. Auf diese Weise schafften wir visuelles Interesse. Subtile Animationen und Slider bringen zusätzlich Leben ins Design. Am Ende der Startseite ist der Betrachter umfangreich informiert und kann sofort Kontakt aufnehmen.
So funktioniert Immobilienmarketing!

 

Print

Das Verkaufsexposé ist ähnlich aufgebaut, wie die Website. Der Betrachter bekommt alle Vorzüge der Location und der Immobilien selbst zu sehen. Dabei ist jede Seite mit Anschauungsmaterial versehen. Auch hier gibt es eine Mischung aus Fotografien, Vektorgrafiken und Collagen.
Wir entschieden uns bewusst dafür, das Exposé im Querformat zu gestalten, denn so kommen die großflächigen Panoramafotos besonders gut zur Geltung. Des Weiteren entschieden wir uns für eine zurückhaltende Schriftgestaltung. Somit sorgten wir für eine gute Lesbarkeit, als auch einen modernen und leichten Look.
Schließlich erreichten wir ein harmonisches Design, das Lust auf Wohnen in einer Kleinstadt macht.

 

  • Markenentwicklung
  • Immobilienmarketing
  • Website
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

 

www.fuchsberge-eins.de

Factory-C Keyvisual

Factory-C

FACTORY-C ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Events in den Bereichen Gaming & Technologie.

Seit vielen Jahren verbindet Dreispringer & FACTORY-C eine freundschaftliche Agenturpartnerschaft. Neben dem Corporate Design durfte Dreispringer unterschiedlichste Printprodukte gestalten und produzieren.
Passend zur entwickelten Design-Matrix, gestalten wir die unterschiedlichsten Karten, Flyer und Layouts. Ob es zu Weihnachten eine Postkarte aus Holz mit einer individuellen Stanzung ist, oder die Idee für den Social Media Post zu Ostern mit einem futuristischen Motiv. Wir sind immer für euch da!

 

  • Corporatedesign
  • Keyvisual
  • Corporateidentity
  • Illustration
  • Printproduktion

 

www.factory-c.com

 

 

Referenz Welifa

Welifa

Welifa, kurz für Webers Likör-Fabrik, ist ein Berliner Getränkefachgroßhändler mit Tradition. Beginnend 1919 als kleiner
Spirituosen-Handel, ist Welifa heute ein 50-Mitarbeiter starkes Unternehmen mit rund 4.800 verschiedenen Artikeln im Sortiment.

 

Hier findet man so ziemlich alles, unser Lieblingsgetränk: Ingwer-Likör!
Wir begleiten Welifa schon seit vielen Jahren und haben die verschiedensten Produkte entwickelt: von der Geschäftsausstattung bis hin zur Hissfahne im Außenbereich.

 

  • Konzeption
  • Beratung
  • Layout & Print
  • Werbemittel

 

www.welifa.de

Frank Goldberg Referenz

Steuerberater Frank Goldberg

Frank Goldberg bietet 15 Jahre Erfahrung und besonderer Expertise im Bereich der Pflege- und Heilberufe. Darüber hinaus zeichnet sich die Kanzlei durch moderne Softwareanwendungen und eine persönliche Betreuung aus. Die Webseite bietet eine klare Struktur, seriöser Farbgebung und eine ruhige Bildsprache.

Weil Heilberufler die Zielgruppe der Kampagne sind, ist das Visual des Arztes im Anschnitt. Das Stethoskop ist dabei symbolisch für alle Heilberufe.

 

 

www.steuerberater-goldberg.de

 

 

Referenz Schleudertraum

Schleudertraum

Schleudertraum – der Waschsalon aus Berlin. Per App kann man hier seine Waschmaschine reservieren und dann auch in Gang setzen. Dreispringer leistet eine umfangreiche Betreuung und hat bereits eine große Palette an Informationssystemen, Anleitungen, Raumkonzepten, Foldern, Kampagnen, Stickern und vielen anderen Printprodukten entwickelt.

 

Raumgestaltung

Die Antwort auf jede Frage eines Kunden befindet sich an der Wand, auf der Maschine, auf dem Boden – einfach überall! In Kombination mit Symbolen und Illustrationen ergibt sich ein cooles Design. Im Gegensatz dazu sorgen große schwarze Flächen für einen harmonischen Ausgleich!

 

Kampagne und Print

Auch die Printprodukte haben wir mit einem coolen & frischen Design ausgestattet. Dafür sorgen lustige Bildmotive und Texte mit Humor.

 

  • Konzeption
  • Illustration
  • Kampagne
  • Print
  • Innenraumdesign