Vorschaubild We Act Con Markenentwicklung und Kongressplanung

Markenentwicklung – We Act Con

Alles begann mit einem erfolgreichen Pitch und es kam zu einem der größten Projekte von Dreispringer: Markenentwicklung und Planung des Kongresses „We-Act-Con“ für das nachhaltige Pharma- und Gesundheitsunternehmen Chiesi.

 

Zunächst folgte die Markenentwicklung, nach einem vielfältigem Brainstorming einigten wir uns auf das Logo, die Farbwelt, die Schriftgestaltung, die Bildsprache und alles andere, was zur Corporate Identity gehört. All das hielten wir in einem Brand Book fest. Daraus basierend entstanden die zahlreichen Elemente, die links zu sehen sind: Raumaufsteller, eine Präsentation, Luftballons, Bodenaufkleber, Fahnen – und das ist noch lange nicht alles! Zur Kongressplanung gehörte ein Raumplan, Teaser, Einladungen, Social Media Beiträge, eine Website, ein Wegleitsystem, Aktivitäten im sogenannten Experience Trail – darunter eine VR Installation, dazugehörige Informationstafeln, Malerei vor Ort mit Jim Avignon und und und! Besonders erfreulich an diesem Projekt: der Fokus auf Nachhaltigkeit! So achteten wir darauf, alles möglichst klimafreundlich herzustellen – Beispielsweise sind die Luftballons aus biologisch abbaubarem Naturkautschuk.

 

 
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Vorschau Gioia Schuster Webdesign

Webdesign für Gioia Schuster

„…Natürliche Schönheit basiert auf dem inneren Gleichgewicht von Körper und Geist“
Entsprechend ihrer Philosophie konzipierten und gestalteten wir mit viel Sinn und Gespür für Ästhetik und Schönheit das Markenzeichen, ein Webdesign sowie diverse Printprodukte für das Kosmetikstudio von Gioia Schuster.
 
Webdesign
Die Website ist geprägt von hellen, neutralen Farben und großflächigen, freundlichen Fotografien. Dabei ergibt sich ein harmonisches, ruhiges Design. Des Weiteren setzten wir ein fließendes Scrollverhalten ein, um die Wirkung zu verstärken.
 
Print
Für Gioia Schuster gestalteten wir beispielsweise einen Flyer, welcher ihr Kosmetikstudio und ihre Leistungen vorstellt. Dafür nutzten wir Motive, die Ruhe und Schönheit zugleich ausstrahlen.
Kombiniert mit dezenten Schriftzügen und Akzenten in den Hausfarben wird die CI treffend dargestellt.
 

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Vorschaubild Kaffeeetikett Allianz

Individuelles Kaffeeetikett für Allianz

Es bringt große Freude, Kunden und Gästen ein Kaffee zu schenken. Ein Kaffeeetikett im eigenen Design zu bekommen, ist dann noch besser. Genau das haben wir für Benedikt Frese von der Allianz gemacht.
Das eigene Logo und eine fröhliche Botschaft sorgen beim Kunden für einen bleibenden, positiven Eindruck.
Das Label, mit Know-How gestaltet, der Kaffee mit Liebe abgepackt.
Gefüllt ist die Kaffeetüte mit Black Raven Espresso made by Dreispringer – Stark und dunkel wie die Nacht, verleiht er Flügel für den Tag. Wer ihm etwas Zucker gibt, wird seine schokoladige Note entdecken.

Lassen auch Sie sich ein individuelles Kaffeeetikett gestalten und nehmen Sie Kontakt auf!

 

  • Konzeption
  • Layout
  • Print

Landingpage Fischzug

Landingpage für CDS Wohnbau – Projekt Fischzug

Die Unternehmensgruppe CDS Wohnbau kreiert idyllische Wohnräume in Berlin, Frankfurt und Hamburg. Für das Wohnprojekt Fischzug auf der Berliner Halbinsel Stralau durften wir eine individuelle Landingpage gestalten.
 
Diese Landingpage glänzt mit einigen außergewöhnlichen Details, wie Wellengrafiken mit Scrollanimation, animiertem Störer und Hoveranimationen. Zusätzlich verweist die Top-Level-Doman .berlin auf den Standort des Projekts.

Ein besonderes Highlight der Landingpage ist der Wohnungsfinder: anhand der Stockwerkgrundrisse lassen sich die Wohnungen anwählen und wohnungsspezifische Details abfragen.

Gerne gestalten wir professionelle Websites nach Ihren Vorstellungen. Von Animationen, über Pop-Ups bishin zu Scrolleffekten ist alles möglich!

 

  • Konzeption
  • Kreation
  • Webentwicklung

 
Hier geht es zur Website:
www.fischzug.berlin
 
Hier geht es zu weiteren Referenzen in „Digital“:
dreispringer.de/referenzen/digital/

 

Gelapino Webdesign Titelbild

Gelapino – Landingpage

Hausgemachte Eiscreme, ausgesuchte italienische Weine, duftender Kaffee und feine Köstlichkeiten – das verspricht Gelapino und das visualisieren wir mit einem individuellen Webdesign!
 
Knallige, verspielte Typografie, eye-catching Bildsprache mit einer Menge ästhetischer Bilder der Speisen und Getränke, sowie ein Touch von Nostalgie, so schafft Dreispringer einen Look in Balance zwischen trendy und zeitlos. Zusätzlich werden durch den One-Pager Aufbau alle wichtigsten Informationen schnell erfasst. Selbstverständlich gehört zum guten Webdesign auch die Integration eines Cookie-Banners und rechtssichere Unterseiten zu Datenschutz und Impressum, um all das kümmern wir uns!

 

  • Konzeption
  • Kreation
  • Webentwicklung
  • Projektleitung

 
Hier geht es zur Website:
https://gelapino.de/
 
Hier geht es zu weiteren Referenzen in „Digital“:
https://dreispringer.de/referenzen/digital/

 

Corporate Design - Logo Ute Lerchenmüller - designed by Dreispringer

Corporate Design für Ute Lerchenmüller

Für die Steuerberaterin Ute Lerchenmüller durften wir ein signifikantes Markenzeichen und das Corporate Design entwickeln.
Des Weiteren gestalteten und produzierten wir eine Geschäftsausstattung, bestehend aus Briefpapier, Visitenkarten, Stempel und Eingangsschild. Bei der Produktion der Geschäftsausstattung legten wir Wert auf Nachhaltigkeit und klimaneutrale Produktionsbedingungen sowie auf einen harmonischen Look und eine hohe Qualität.
Einen besonderen Eyecatcher bildet das kupferfarbene Schild, welches nun den Weg in die neue Kanzlei weist.
Und das ist noch nicht alles! In kürze werden wir auch die neue Website umsetzen dürfen.

 

  • Markenentwicklung
  • Redesign Marke
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

 
Hier geht es zu unseren Angeboten rund um Firmenwebsites:
firmenwebsite-agentur.de/
 
Hier geht es zu weiteren Referenzen mit Fokus auf Markenentwicklung und Corporate Design:
dreispringer.de/referenzen/marke/

Sonderbeklebung Captrain - designed by Dreispringer

Sonderbeklebung – Captrain Deutschland

Für eines der führenden Unternehmen für Schienenlogistik „Captrain“ gestalteten wir eine Sonderbeklebung zum Thema „ökologische Nachhaltigkeit“. Diese Lokomotiven laufen mit hybrider Antriebstechnik.

 

Dreispringer kreierte das Design der Sonderbeklebung, welche die Umweltfreundlichkeit der hybrid-Lokomotiven im Vergleich zu herkömmlichen Lokomotiven untermalt.
Hierzu verwendeten wir Blattmotive, die eine lebhafte, tropische Ästhetik mit sich bringen. Zusätzlich integrierten wir das Maskottchen „Ameise Ida“ ins Design, für eine verstärkte Wiedererkennbarkeit der Marke sowie einen freundlich-verspielten Touch.

 

  • Sonderbeklebung
  • Konzeption
  • Illustration
  • Layout
  • Reinzeichnung
  • Print
  • Produktion

 

Hier geht es zu unseren vorherigen Projekten mit Captrain:
dreispringer.de/referenz/captrain-deutschland/
Hier geht es zur Website von Captrain:
www.captrain.de

Präsentationen für Ärzte

Digitale Produkte für Sanofi – Erklärvideo, Abgabekarten & Präsentation

Impfungen besser verstehen, abrechnen und ausführen mit der interaktiven Präsentation. Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Der Hauptsitz des Konzerns ist in Paris. Die deutsche Landesgesellschaft unterhält ihren größten Standort in Frankfurt am Main. Insgesamt arbeiten mehr als 9.000 Mitarbeitende an drei Standorten in Deutschland. Weltweit sind es mehr als 100.000. Sanofi erforscht die Ursachen von Krankheiten und sucht nach Ansatzpunkten für die medikamentöse Behandlung. Die Entwicklung von Arzneimitteln und Wirkstoffen steht hier im Vordergrund.

Für die Erklärung der Zusammenhänge von Impfungen hat Dreispringer unterschiedliche Produkte entwickelt. Diese sollen in der Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenhäusern die Abläufe von Impfungen und deren Abrechnung verdeutlichen und ausführlich erklären. Eine interaktive Präsentation mit PREZI dient der Präsentation als Ergänzung der Vertriebsschulungen von Sanofi Pasteur.
Die Abgabekarten für 17 KV-Regionen regeln beschreiben ausführlich die Impfsituation der Meningokokken und werden regelmäßig aktualisiert.
Ein Erklärvideo veranschaulicht die komplexe Thematik und soll Impfhelfer schnell und einfach unterstützen.

Alle Inhalte sind online leicht aufrufbar und bedienbar. Ein kontrastreiches Design soll das umfangreiche und komplexe Thema klarer darstellen.

 

  • Konzeption
  • Kreation
  • Layout & Satz
  • Storyboard
  • Illustration
  • Animation
  • Erklärvideo
  • Präsentation
  • Abgabekarten

 

www.sanofi.de

Website Redesign Parkcafé

Parkcafé – Redesign Website

Bereits im Jahr 2000 haben wir mit dem Parkcafé am Fehrbelliner Platz zusammen gearbeitet. Damals kreierte Dreispringer den architektonischen Entwurf für das Gebäude, sowie die erste Website. Angepasst an die einzigartige Atmosphäre und die „junge Küche“ des Cafés, hat diese jetzt wieder einen modernen und dynamischen Look.

 

Die Website begrüßt mit einem Video, das eine bewegte Diashow zeigt. Zudem baumeln Etiketten für die Mittagsgerichte und die Wochenkarte von der oberen Kante der Seite.

Scrollt man herunter, so gleiten die Inhalte geschmeidig an ihre Stelle. Bewegt man die Maus über die zahlreichen Bilder, so tauchen Sie tiefer in diese. Insgesamt sorgen diese Features für Dynamik, die den Betrachter zum Kennenlernen des Restaurants anregt.
Ganz getreu dem Stichwort #foodporn wird erotische Musik abgespielt.

 

  • Konzeption
  • Webentwicklung

 

www.parkcafé.berlin

Redesign Marke Dr.Löschhorn Vorschau

Dr. Löschhorn – Redesign einer Marke

Für den Facharzt für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Dr. Löschhorn durften wir schon einmal im Jahr 2008 die Markenentwicklung realisieren. In der Zwischenzeit hat sich die Praxis weiterentwickelt und ist gewachsen. Nun wurde es 2020 Zeit, ein Redesign der Marke durchzuführen. Somit aktualisierten wir das Corporate Design und gestalteten ein neues Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Terminzettel, Flyer und eine Türbeklebung für die Praxis. Kurz gesagt kreierten wir eine neue Geschäftsausstattung!

 

Logo

Beim Redesign des Logos bzw. des Markenzeichens war das Ziel, einen Untertitel für die Praxisbezeichnung zu finden. Dabei sollte die Wiedererkennbarkeit des alten Logos beibehalten werden. Dementsprechend entwarfen wir zahlreiche Vorschläge der Anordnung des Bildelements und Formulierung des Textelements. Schließlich entschieden wir uns gemeinsam mit dem Kunden für die hier präsentierte Variante. Diese ist besonders prägnant, seriös und zeitlos.

 

Briefpapier und Visitenkarte

Nachdem wir das Logo überarbeitet haben, bekam die Geschäftsausstattung ein Redesign. Briefpapier, Visitenkarten für das gesamte Team sowie Terminzettel wurden gestaltet. Zudem entschieden wir uns für einen Relieflack, um das Ganze zu veredeln.

 

Flyer

Schließlich gestalteten und produzierten wir einen Flyer, um die besondere „Ambulante Pulmonale Rehabilitation“ der Praxis vorzustellen. Ein symbolisches Bildmotiv ziert das Deckblatt. Der Inhalt ist mit ansprechenden Icons gegliedert. Dabei sind alle Elemente, auch die Landkarte, in den Farben der Marke gehalten.

Auf der Rückseite findet der Betrachter ganz schnell die Kontaktdaten der Praxis. Insgesamt erreichten wir ein übersichtliches und freundliches Design.

 

  • Markenentwicklung
  • Redesign Marke
  • Konzeption
  • Layout
  • Print

www.lungen-spezialist.ch