Markenentwicklung – We Act Con
Alles begann mit einem erfolgreichen Pitch und es kam zu einem der größten Projekte von Dreispringer: Markenentwicklung und Planung des Kongresses „We-Act-Con“ für das nachhaltige Pharma- und Gesundheitsunternehmen Chiesi.
Zunächst folgte die Markenentwicklung, nach einem vielfältigem Brainstorming einigten wir uns auf das Logo, die Farbwelt, die Schriftgestaltung, die Bildsprache und alles andere, was zur Corporate Identity gehört. All das hielten wir in einem Brand Book fest. Daraus basierend entstanden die zahlreichen Elemente, die links zu sehen sind: Raumaufsteller, eine Präsentation, Luftballons, Bodenaufkleber, Fahnen – und das ist noch lange nicht alles! Zur Kongressplanung gehörte ein Raumplan, Teaser, Einladungen, Social Media Beiträge, eine Website, ein Wegleitsystem, Aktivitäten im sogenannten Experience Trail – darunter eine VR Installation, dazugehörige Informationstafeln, Malerei vor Ort mit Jim Avignon und und und! Besonders erfreulich an diesem Projekt: der Fokus auf Nachhaltigkeit! So achteten wir darauf, alles möglichst klimafreundlich herzustellen – Beispielsweise sind die Luftballons aus biologisch abbaubarem Naturkautschuk.
- Markenentwicklung
- Konzeption
- Webdesign www.weactcon.de
Hier geht es zu weiteren Referenzen in „Marke“:
dreispringer.de/referenzen/marke/
Hier geht es zu weiteren Referenzen in „Raum“:
dreispringer.de/referenzen/raum/
Hier geht es zu weiteren Referenzen in „Digital“:
dreispringer.de/referenzen/digital/