Referenz Cemex

interaktive Kampagne – orange wanne von Cemex

Für das Projekt orange wanne® durfte Dreispringer das Keyvisual entiwckeln, sowie eine interaktive Kampagne umsetzen. Das Konzept orange wanne® sorgt für Wasserundurchlässigkeit von Beton nach dem anspruchsvollsten Entwurfsgrundsatz der WU-Richtlinie. Dieses Konzept wurde von CEMEX Deutschland AG entwickelt, einer der größten Produzenten von Transportbeton, Zement, mineralischen Rohstoffen (Kies, Sand, Splitt) und Bauchemie in Deutschland.

 

Keyvisual

Zuerst kreierten wir das Logo. Hierzu überlegten wir uns folgendes: ein Betonblock in der isometrischen Perspektive, bestehend aus den Buchstaben O und W für „orange wanne®“. Es handelt sich dabei um eine typische Ansicht von Architekturentwürfen, bei der die Buchstaben in gleicher Größe dargestellt werden können. Auch der Beton selbst ist farblich repräsentiert. Anschließend entwickelten wir ein visuelles Leitbild mit Auszeichnungsschriften und -farben.

Ein besonderes Projekt stellte auch das Bildmotiv dar, das wir als 3D-Rendering umgesetzt haben. Dieses ist unter anderem auf dem Messeaufsteller zu sehen. Es zeigt ein Haus am See, mit einem Querschnitt der Wand. So erkennt der Betrachter, dass es sich bei dem Haus um eine Betonkonstruktion handelt. Die Lage direkt am Wasser und teils unterirdisch gibt zu verstehen, dass der Beton wasserfest und besonders stabil ist. Selbstverständlich ist das Motiv dabei nicht nur informativ, sondern auch visuell ansprechend.

 

Interaktive Kampagne

Wir überlegten uns eine interaktive Weise, um für das Konzept zu werben: eine Anleitung für ein Faltboot. Einerseits erklärt die Anleitung das Konzept orange wanne®, zusätzlich repräsentiert sie ihre Haupteigenschaften. Das Papier erinnert nämlich nicht nur optisch an Beton, sondern es ist auch wasserfest.
Um weiterhin für das Produkt zu werben, fertigten wir eine Anzeige an, die vom Verlag „Oberpfalz Medien“ veröffentlicht wurde.

 

Insgesamt erreichten wir ein ansprechendes, modernes Design, welches das Produkt selbst visuell repräsentiert. Außerdem können potentielle Kunden mit der interaktiven Kampagne das eher technische Produkt mit Freude kennenlernen. So wird man sich noch lange an das Projekt erinnern.

 

  • Kreation
  • Markenzeichen & Keyvisual
  • grafische Konzeption
  • Textkreation
  • Rendering
  • Reinzeichnung

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Mini-Kaufhaus Meyer

Das Mini-Kaufhaus Meyer ist ein Familienbetrieb spezialisiert auf Entrümpelungen, Haushalts- und Wohnungsauflösung in Berlin. Sie helfen jedoch nicht nur Menschen, die Möbel loswerden müssen, sondern auch denen, die Möbel brauchen. Hierzu bieten Sie Secondhand Möbel zu fairen Preisen an.

 

Print

Für das Mini-Kaufhaus gestalten wir Flyer und Werbemittel. Dafür nutzen wir Motive, die Chaos und Vintage-Ästhetik gleichermaßen repräsentieren.
Kombiniert mit flächigen Schriftzügen und Akzenten in den Hausfarben ergibt sich ein auffälliges und warmes Design.

 

Social Media

Jede Woche gibt es einen Social-Media-Post, der ein Vintage Möbelstück aus dem Katalog vorstellt. So werden alte und neue Kunden immer wieder informiert und über neue Schmuckstücke informiert.

 

Webdesign

Die Gestaltung der Webseite ist auf das Unternehmen zugeschnitten. Entsprechend sind alle wichtigen Informationen auf der Startseite mit einem flächigen, prägnanten Design gegliedert. So kann sich hier jeder leicht zurechtfinden.

 

 

www.minikaufhaus.de

 

Dreispringer Webentwicklung Bauwerkplan Multisite

Bau.Werk.Plan – Website

Die Unternehmensgruppe Bau.Werk.Plan bietet mit 12 Unternehmen ein breit gefächertes Spektrum an Leistungen rundum das Thema Bauwesen und ist somit eines der größten deutschen Dienstleister im Baugewerbe.
Vom architektonischen Entwurf über die Hochbau- und Tragwerksplanung, die Planung der technischen Gebäudeausrüstung bis hin zur Generalplanung übernimmt die BWP alle Aufgaben im Bauwesen.

 

Dazu gehören unter anderem die Bauleitung, die Bauwerkserkundung und -diagnose sowie der Brandschutz. Große Reputation genießt die Unternehmensgruppe im Sachverständigenwesen und auf dem Gebiet der Prüfung der Standsicherheit von Massivbau- und Stahltragwerken. Dementsprechend umfangreich ist der Internetauftritt des Unternehmens, den wir mit Drupal umgesetzt haben. Der erfolgreiche Relaunch der Website fand im Januar 2020 statt.

 

  • Webentwicklung
  • Projektleitung

 

www.bauwerkplan.de

 

Dreispringer Geschaeftsbericht Johannesstift Diakonie

Johannesstift Diakonie

Nach der Fusion des Evangelischen Johannesstifts und der Paul Gerhardt Diakonie ist das nicht nur der erste gemeinsame Geschäftsbericht, sondern auch das erste Mal, dass sowohl das neue Corporate Design als auch das neue Logo zum Einsatz kommen. Die Botschaft „Gutes tun. Jeden Tag.“ wird metaphorisch und grafisch durch das „Puzzle“ als Stilelement transportiert und zieht sich in der Gestaltung durch. Die individuelle Stanzung und der partielle Spotlack im Stil des Puzzles, dem Hauptstilelement, veredeln das Cover des 160-seitigen und inhaltlich sachlichen Geschäftsberichts.

 

  • Beratung
  • grafische Konzeption
  • Satz
  • Layout
  • Text
  • Bildbearbeitung
  • Fotografie (Netzwerkpartner)
  • Reinzeichnung
  • Produktionsberatung

 

www.johannesstift-diakonie.de

Carl und Sophie Website

CARL & SOPHIE Spree Restaurant – Website

Auf dem historischen Gelände der ehemaligen Bolle Meierei mit Blick auf die Spree Landschaft befindet sich das Restaurant CARL & SOPHIE.

 

Die Webseite gibt Einblick in die Atmosphäre des CARL & SOPHIE und stellt die Protagonisten des Restaurants vor – darunter die Gastgeber, Küchenchef Maico Orso und Karl Bolle selbst. Der Gast erhält Einblick in die aktuellen Speisekarten und kann einfach und direkt online einen Tisch reservieren. Mit unserem Local SEO-Tool werden die Unternehmensdaten in über 60 Portale synchronisiert.

 

Auf geht´s ins CARL & SOPHIE!

 

 

www.carlundsophie.de

CARL & SOPHIE Restaurant – Markenentwicklung

Direkt an der Spree in wunderschöne Lage befindet sich das Restaurant CARL & SOPHIE. In dem sehr geschmackvoll Interieur spiegeln sich die Farben der Spree wider. Hier haben wir wirklich alles gemacht: mit Liebe! Nicht, dass wir das bei anderen Projekten nicht machen, aber die Gastronomie ist unsere Leidenschaft.

Die Arbeit mit den sehr freundlichen Menschen im CARL & SOPHIE war und ist uns eine Freude.

 

  • Markenentwicklung
  • Corporate Design
  • Konzeption
  • Außenwerbung
  • Realisierung
  • Website

 

www.carlundsophie.de

 

Dr . Gogolka – Markenentwicklung

Die HNO-Praxis von Dr. med. Anette Gogolka besteht seit Anfang 2019. Um richtig loslegen zu können, benötigte das frische Praxisteam noch Visitenkarten und Anamnesebogen im passenden Corporate Design.

Bei dem Entwurf der Geschäftsausstattung haben wir das farbenfrohe Logo der Praxis aufgegriffen und als gestaltungsgebendes Element verwendet.

 

  • Corporate Design
  • Produktionsberatung- und Abwicklung
  • Website

 

www.gogolka.de

 

Dr . Gogolka – Website

Anette Gogolka praktiziert seit 2019 in ihrer eigenen HNO-Praxis in Bünde.

Für die junge Praxis sollten es kräftige, freundliche Farben werden. Klare Linien und ein gut gegliederter Aufbau sorgen für Übersichtlichkeit.

 

Die Entwicklung haben wir mit WordPress umgesetzt. WordPress bietet viele Vorteile und die Integration von SEO in die Plattform. Es werden automatisch Titel-Tags und Meta-Beschreibungen für Seiten und Beiträge generiert. Dadurch werden Suchmaschinen über Inhalte informiert, diese werden indexiert und möglicherweise in den Rankings nach oben verschoben.

 

  • Corporate Design >>
  • Website

 

www.gogolka.de

Ergotherapie Praxis am Bundesplatz

Persönlicher und herzlicher Umgang mit den Patienten. Dafür steht die Praxis von Birgitta Schmeißer.

Sie und Ihr Team aus qualifizierten Ergotherapeuten legen großen Wert auf Hilfe zur Selbsthilfe. Sie unterstützen Menschen mit individuell auf sie abgestimmten Behandlungen und helfen, wieder zurück in den Alltag zu finden.

 

Ein besonders großes Herz hat das Praxisteam dabei für seine heranwachsenden Patienten. Weshalb auch der Wunsch nach einem kinderfreundlichen und herzlichen Internetauftritt im Vordergrund stand.

Seit vielen Jahren unterstützen wir mit visueller & glücklicher Kommunikation und begleiten Frau Schmeißer bei Ihren Projekten.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Corporate und Editorial Design
  • Illustration
  • Website
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

www.ergotherapie-bundesplatz.de

 

Beitragsbild Schnörr Architekten Website

Schnörr Architekten

Schnörr Architekten planen und bauen seit mehr als 25 Jahren in und um Berlin hochwertige Wohn- und Geschäftshäuser. Ihre Leistungen umfassen viele Bereiche. Darunter Entwurf, Planung, Betreuung und Vertragsabwicklung für Neubauten, Sanierungs- und Modernisierungsobjekte sowie den Um- oder Ausbau von Wohnungen, Lofts und Häusern. Dabei haben sie immer das Ziel von herausragender Qualität im Blick.

 

Die Website soll diese Hochwertigkeit transportieren. Ein klar strukturiertes Grundgerüst und ein schwarz-weißer Look sollen das ermöglichen. Lediglich die Referenzprojekte selbst sind mit hochwertigen Farbfotos bestückt.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Markenführung
  • Corporate Identity
  • Website

 

www.schnoerrarchitekten.de