Webiste Entwurf und Umsetzung für das Cateringunternehmen BOLLES KÖCHE

AMERON Hotel am Spreebogen

Bolle’s Köche

Hier verbindet sich Tradition mit der Moderne. Bolle‘s Köche eine eigene Webseite. Premium Catering und professionelle Food-Fotografie im Zusammenspiel mit Liebe und visueller Kreation.
We love it.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Markenarchitektur
  • Corporate Identity
  • Corporate und Editorial Design
  • Illustration
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Produktionsabwicklung
  • Website
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

www.bolles-koeche.de

 

Local Line

Local Line ist das local SEO-Tool. Unternehmensdaten werden in über 60 für Google Online-Portale eingespeist, synchronisiert und auf Knopfdruck aktualisiert. Und zwar mit vollständigen und den richtigen Daten!  Alexa, finde Dreispringer.

 

Local Line ist dort wo Kunden suchen. Die Spraydose sorgt für Aufsehen und gesehen werden. Genau wie Local Line mit einer 16/1-Werbung hier bei uns im U-BHF Kurfürstenstraße.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Out-of-home-Media (extern)
  • Local-SEO-Toolbox

 

www.local-line.de

 

 

Beitragsbild - Logo von F. Müller Dentaltechnik

Ihre HNO Ärzte

Ihre HNO-Ärzte haben zwei Standorte in Berlin, in Karlshorst und in Zehlendorf. Ein Alleinstellungsmerkmal in der Behandlungsmethodik ist die digitale Volumentomografie: Diagnostik auf höchstem Niveau.

 

Wir begleiten die HNO-Ärzte seit mehreren Jahren von der ersten Stunde an und haben die Marke sowie sämtliche für den Praxisbetrieb notwendigen Kommunikationsmittel erstellt. Signet, Geschäftsausstattung, Kampagnen, Website und das Onlinemarketing mit der Local-SEO-Toolbox stammen von Dreispringer.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Markenarchitektur
  • Markenführung
  • Corporate Identity
  • Corporate und Editorial Design
  • Illustration
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Website
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

www.ihre-hno-aerzte.de

 

Beitragsbild - Website Hausarztpraxis Natascha Medrow

Natascha Medrow – Ihre Hausarztpraxis

Natascha Medrow ist eine Fachärztin für Allgemeinmedizin mit einer Praxis in Falkensee direkt in der Nähe des Bahnhofs.

Für das kleine Praxis-Team und vor allem für die Patienten sollte eine moderne und gut strukturierte Seite her. Die wichtigsten Informationen leicht auffindbar und ohne unnötiges Beiwerk.

 

Das haben wir in einem frischen Design für die Hausarztpraxis umgesetzt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Website

 

www.natascha-medrow.de

 

Ihre HNO Ärzte

Ihre HNO Ärzte führen zwei Praxen in Berlin. Bemerkenswert an den Ärzten sind unter anderem die modernen Behandlungsmethoden der navigierten Chirurgie und der digitalen Volumentomografie.
Die Schwierigkeit dieser beiden Kampagnen bestand darin, die sehr medizinischen Themen möglichst anschaulich und verständlich zu präsentieren.

Konzept und Durchführung
Durch die Kampagnenmotive sollen sowohl Patienten als auch Mediziner angesprochen und informiert werden. Das Ziel war es also passende Metaphern zu finden, welche die Funktionsweise der Verfahren darstellen. Für beide Themen hat Dreispringer Plakate und eigene Websites konzeptioniert und umgesetzt.

Für die Kampagne der digitalen Volumentomografie gab es mehrere Ansätze, die es zu vereinen galt. „Wir sehen mehr.“, „3D“, „Wir können um die Ecke gucken.“. „Gefahren frühzeitig erkennen.“ Aus dieser Kombination haben wir uns für das Motiv des Eisbergs entschieden. Getreu dem Motto „NICHT nur die Spritze des Eisbergs.“

Im Fall der navigierten Chirurgie entschieden wir uns deshalb für eine möglichst alltagsnahe Situation. Wir steuern sinnbildlich ein Auto sicher und vorausschauend durch den Stau.

 

 

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Evangelische Elisabeth Klinik

Die Evangelische Elisabeth Klinik liegt mitten im Herzen Berlins am Potsdamer Platz. Es ist ein modernes Krankenhaus mit traditionsreicher Historie. Das Problem allerdings war, dass es kaum jemand kannte. Folglich wurde Dreispringer mit der Konzeption einer Kampagne beauftragt. Diese sollte die Bekanntheit der Abteilungen über die Rettungsstelle hinaus zu erhöhen.

Allerdings mussten wir hier auch die Einhaltung der Corporate Identity der Dachmarke der Paul Gerhard Diakonie berücksichtigen. Kreativität im festgesteckten Rahmen zu entfalten ist eine spannende Herausforderung. Dieser stellen wir uns immer wieder gerne!

 

Konzeption und Kampagne

Die Zielgruppe der Elisabeth Klinik ist breit gefächert, denn rund um das Krankenhaus floriert das Großstadtleben. Mitten in Berlin arbeiten und leben Menschen aus den verschiedensten Altersgruppen und Kulturkreisen. Gerade deswegen ist das Motto Elisabeth Hilft passend, denn in der Elisabeth Klinik ist jeder willkommen!
Um die daraus folgende große Spannweite bestmöglich abzudecken, haben wir der Kampagne gleich fünf Gesichter gegeben. Diese erzählen einerseits fünf unterschiedliche Geschichten: Echte Fallbeispiele bei denen aufgrund des Patientenschutzes Name, Alter und Bild verändert wurden. Andererseits spiegeln sie auch die unterschiedlichsten Charaktertypen wider. So soll möglichst vielen Menschen eine Bezugsperson geboten werden.

Die Out-of-Home Media-Kampagne wurde auf den umliegenden U-Bahnhöfen und ausgewählten Litfaßsäulen plakatiert und von vielen kleinen Marketing-Aktionen begleitet.

 

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Out-of-home-Media (extern)
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

 

GCA Games Convention Asia

Die Games Convention (GC) war eine jährlich stattfindende Messe für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Hardware und Computerspiele. Sie fand von 2002 bis 2008 in Leipzig statt und wurde ab 2009 von der GamesCom in Köln abgelöst. Von 2007 bis 2009 fand in Singapur mit der GCA Games Convention Asia ein asiatischer Ableger der Games Convention statt. Der Besucherrekord in Leipzig lag 2008 bei 220.000 Besuchern und 100.000 Besuchern in Singapur.

 

Dreispringer unterstützte die Kampagne in Deutschland und Asien und entwickelte das nationale und internationale Keyvisual.
Vom Casting eines passenden eurasischen Testimonials bis hin zu den grafischen Anpassungen waren die Dreispringer für die gesamte Konzeption verantwortlich.
Durch den großen Erfolg der Kampagne wurde sie im Vorfeld der Messe für zwei Jahre in Folge geschaltet.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation

 

Kampagne - Motiv: demonstrierende Frau mit Waage der Gerechtigkeit

Friedrich Ebert Stiftung

Die Friedrich-Ebert-Stiftung ist in mehr als 100 Ländern tätig. Sie treten aktiv für den Auf- und Ausbau zivilgesellschaftlicher und staatlicher Strukturen ein.
Sie wollten die Demokratie und die soziale Gerechtigkeit fördern und stehen für Menschenrechte und Gleichberechtigung ein.

 

Um die damalige internationale Themenwoche zu bewerben, wurde Dreispringer beauftragt eine Kampagne zum Thema „Gerechtigkeit in Arbeit!“ zu gestalten und umzusetzen.

Dementsprechend entwickelten wir ein starkes Bild, welches die Kampagne tragen sollte. Das Bildmotiv spiegelt eine willensstarke Frau in demonstrierender Pose wider. In einer Hand hält sie dabei die Waage der Justitia, der Göttin der Gerechtigkeit. Diese „alten“ Motive kombinierten wir dann mit modernen Farben und einem frischen vektorisierten Grafikstil.
 

  • Konzeption
  • Fotoshooting
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Out-of-home-Media (extern)

 

 

Bolle’s Köche

Bolle‘s Köche. Das steht für Tradition und Erfahrung. Leidenschaft und Handwerk. Dreispringer ist stolz, die Corporate Identity entwickelt zu haben.
Es war uns eine Freude ein Berliner Unternehmen am Berliner Markt zu stärken. Caterings für die eigenen Event-Locations der Bolle Festsäle und für das AMERON Hotel am Spreebogen tätig ist. Dafür geben Bolle’s Köche jeden Tag alles und behaupten sich  durch einen gelungenen Mix aus Hauptstadt-Coolness und Qualität.

 

Wir haben die Namensfindung, die Logoentwicklung, das Corporate Design und die Definition der Bildsprache, die Printprodukte entworfen und hochwertig veredelt und produziert: Imagebroschüre, Etiketten für Sekt, Wein und Saft sowie Speisekarten.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Markenarchitektur
  • Corporate Identity
  • Corporate und Editorial Design
  • Illustration
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Produktionsabwicklung
  • Website
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

www.bolles-koeche.de

 

 

AMERON Hotel ABION Spreebogen Berlin

Um das breite und exklusive Angebot des AMERON Hotel ABION Spreebogen Berlin anschaulich wiederzugeben, arbeiten wir eng in verschiedensten Projekten mit unseren Auftraggebern zusammen. Während der ganzheitlichen Betreuung liefern wir in der Entstehungsphase Ideen.  Im Anschluss setzen wir diese in gemeinsamen Workshops in die Praxis um.

 

Die Palette der Produkte ist groß und es ist kaum etwas dabei, was wir nicht gemacht haben. Hervorzuheben ist eine einzigartige Mappe mit dem Claim „WHERE MICE IS NICE“. Gefüllt wird die Imagemappe mit insgesamt 5 eleganten Einlegern für die BOLLE Festsäle, BOLLE’S KÖCHE, das ABION Hotel, die ABION Villa und die ABION Yacht. Für die Messeaktivitäten geplant, gibt es dazu für den sicheren Transport den hochwertigen, bedruckten Stoffbeutel dazu.

 

  • Strategische Beratung
  • Markenentwicklung
  • Corporate Design
  • Produktionsberatung und Abwicklung

 

www.ameronhotels.berlin