Kampagne - Motiv: demonstrierende Frau mit Waage der Gerechtigkeit

Friedrich Ebert Stiftung

Die Herausforderung dieser Kampagne
Die Friedrich Ebert Stiftung ist in mehr als 100 Ländern tätig. Sie treten aktiv für den Auf- und Ausbau zivilgesellschaftlicher und staatlicher Strukturen ein.
Sie wollten die Demokratie und die soziale Gerechtigkeit fördern und stehen für Menschenrechte und Gleichberechtigung ein.
 
Um die damalige internationale Themenwoche zu bewerben, wurde Dreispringer beauftragt eine Kampagne zum Thema “Gerechtigkeit in Arbeit!” zu gestalten und umzusetzen.
 
Konzept und Durchführung
Dementsprechend entwickelten wir ein starkes Bild, welches die Kampagne tragen sollte. Das Bildmotiv spiegelt eine willensstarke Frau in demonstrierender Pose wider. In einer Hand hält sie dabei die Waage der Justitia, der Göttin der Gerechtigkeit. Diese “alten” Motive kombinierten wir dann mit modernen Farben und einem frischen vektorisierten Grafikstil.
 

  • Konzeption
  • Fotoshooting
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Out-of-home-Media (extern)

 

<<

 

Beitragsbild - Bodystreet Kampagne

Bodystreet

Die Herausforderung dieser Kampagne
Bodystreet bietet EMS-Training, also Elektro-Muskel-Stimulations-Training, verbrauchergerecht an. Das Konzept unterscheidet sich radikal von „normalen“ Studios, denn man trainiert nicht mehrmals pro Woche unbetreut im anonymen Großstudio, an einer Vielzahl von Geräten. Sondern nur noch einmal pro Woche für nur 20 Minuten in einem kleinen „Mikrostudio“, an einem einzigen Gerät. Dabei wird man, mit maximal einem weiteren Trainingspartner, ständig durch einen Personal Coach betreut.
 
Eine schlechte Haltung und Rückenschmerzen werden durch das Ungleichgewicht bei der Haltemuskulatur im Rücken, Bauch und Beckenboden verursacht. Man kann diese schwierigen Muskelgruppen gezielt ansprechen und effektiv trainieren, insbesondere bei der Dysbalance-Folge und „Volkskrankheit“ Rückenschmerzen sind bemerkenswerte Ergebnisse erzielbar mit weitgehender Beschwerdefreiheit nach kürzester Zeit. Gleichzeitig werden Fehlhaltungen korrigiert, was letztlich zur Verbesserung von Haltung und Beweglichkeit führt.
 
Konzept und Durchführung
Da Bodystreet ein Franchise-Unternehmen ist, musste das CI strikt beachtet werden. Wir haben ein Konzept zur Veranschaulichung der Problematik erarbeitet. Als Ergebnis ist ein informatives, jedoch nicht mit Informationen erschlagendes Motiv entstanden.
 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung
  • Local-SEO-Toolbox: local-line.de

 

<<

berlinale talent campus #8

Die Herausforderung dieser Kampagne
Parallel zu den Berliner Filmfestspielen wir ein Talent Campus veranstaltet. Nachwuchsfilmschaffende aus aller Welt kommen in Berlin zusammen, um die Zusammenarbeit von unterschiedlichen und kreativen Köpfen zu fördern.
 
Konzept und Durchführung
Dreispringer konzipierte ein schlüssiges Key Visual. Der berühmte „Rubrik Cube“ diente als Vorlage des damaligen Mottos “looking for the right ones”.

 

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Kreation
  • Satz, Layout, Text, Reinzeichnung

 

<<